11.04.2004, 17:24
Beim dx &.81 liegt ihr beide mit dem getriebe falsch, den es kommt von Same. Wird übrigens heute noch in die großen same eingebaut. ist auch bis auf die Gruppe volllastschaltbar.
Getriebeprobleme mit Deutzgetriebe waren die 5 Zylinder der Serie DX.
Der berüchtigte dx 160 und 6.50 hatten ein Steyer Getriebe mit lastschaltstufe und Öllamellenkupplung für die Zapfwelle. genau dies Kupplung war Ursache für viele Getriegeschäden, da Häufig das Öl nach Alter Deutzfahrersitte nur alle paar Jahre getauscht wurde. Inzwischen hatte die Kupplung das Öl aber zu teer verarbeitet oder der Abrieb die Ölbohrungen verstopft
Getriebeprobleme mit Deutzgetriebe waren die 5 Zylinder der Serie DX.
Der berüchtigte dx 160 und 6.50 hatten ein Steyer Getriebe mit lastschaltstufe und Öllamellenkupplung für die Zapfwelle. genau dies Kupplung war Ursache für viele Getriegeschäden, da Häufig das Öl nach Alter Deutzfahrersitte nur alle paar Jahre getauscht wurde. Inzwischen hatte die Kupplung das Öl aber zu teer verarbeitet oder der Abrieb die Ölbohrungen verstopft
RuMaKo