15.06.2004, 17:19
Hallo,
von MB/DC gab es für (fast) alle Unimog/MB-Trac den hydrostatischen Fahrantrieb als Sonderausrüstung.
Wo genau im Getrieb die Pumpe und der Motor ansetzt weiß ich eben nicht, der Tausch ist auf jeden Fall nicht schlimm.
In der Kabine sitzt ein Hebel wie im Mähdrescher ... über einen Poti wird die Auslenkung des Motors und der Pumpe angesteuert. Der Geschwindigleitsbereich wird über die "normalen" Gänge vorgewählt, der Vorwärts/Rückwärts Hebel muß in Neutral stehen. Ein Kippschalter im Armautrenbrett aktiviert den Hydrostaten.
Für Arbeiten wie Bankettfräse, Böschungsmäher etc ist es optimal. Die Kupplung wird geschont.
Hoffe geholfen zu haben, habe selber schon oft Unimogs mit dem Hydrostaten gefahren
Gruß
Bernd
von MB/DC gab es für (fast) alle Unimog/MB-Trac den hydrostatischen Fahrantrieb als Sonderausrüstung.
Wo genau im Getrieb die Pumpe und der Motor ansetzt weiß ich eben nicht, der Tausch ist auf jeden Fall nicht schlimm.
In der Kabine sitzt ein Hebel wie im Mähdrescher ... über einen Poti wird die Auslenkung des Motors und der Pumpe angesteuert. Der Geschwindigleitsbereich wird über die "normalen" Gänge vorgewählt, der Vorwärts/Rückwärts Hebel muß in Neutral stehen. Ein Kippschalter im Armautrenbrett aktiviert den Hydrostaten.
Für Arbeiten wie Bankettfräse, Böschungsmäher etc ist es optimal. Die Kupplung wird geschont.
Hoffe geholfen zu haben, habe selber schon oft Unimogs mit dem Hydrostaten gefahren
Gruß
Bernd
Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht!
Wüßte der Städter was er frisst .... er würde Bauer werden!!!