Hallo trac- Freunde,
ich hab ja lange schon nichts mehr von mir hören lassen. In Sachen Kotflügelrost hatte der trac es mir auch nicht unbedingt leicht gemacht. Dort waren auch allerhand Schweißarbeiten nötig. Daher hab ich mir nun auch Gedanken gemacht, wie man die Sache Rost in den Griff bekommt. Nun habe ich die gestrahlten Teile mit Nahtabdichtung an den Haltewinkeln rundherum abgedichtet und ein 5mm Gewinde geschnitten. Dann habe ich die Haltewinkel mit Hohlraumwachs befüllt und zur Abdichtung ein Fettnippel reingeschraubt.
Der 1800-er ist zwar noch nicht ganz fertig aber dennoch hatte er schon seinen ersten Ausflug. Am Wochenende war das örliche Oldtimertreffen angesagt, da durfte er nicht fehlen.
Er durfte zwar nur auf dem Tieflader mitfahren aber ich kann euch sagen, das war ein geiles Gespann!
Jetzt sind die beiden vereint!
Jetzt muss ich auch den zweiten mal erwähnen. MB 1300, den ich vor zwei Jahren erwarb. Er ist zwar nicht im originalen Farbkleid aber mir gefiel es so besser. Ich musste zweimal das Getriebe zerlegen und den Original-Motor habe ich gegen einen OM-366 aus einem Mercedes 1120 LA mit modifizierter Einspritzpumpe getauscht. Nun macht er auch richtig Laune!
Bis bald, Gruß Martin
ich hab ja lange schon nichts mehr von mir hören lassen. In Sachen Kotflügelrost hatte der trac es mir auch nicht unbedingt leicht gemacht. Dort waren auch allerhand Schweißarbeiten nötig. Daher hab ich mir nun auch Gedanken gemacht, wie man die Sache Rost in den Griff bekommt. Nun habe ich die gestrahlten Teile mit Nahtabdichtung an den Haltewinkeln rundherum abgedichtet und ein 5mm Gewinde geschnitten. Dann habe ich die Haltewinkel mit Hohlraumwachs befüllt und zur Abdichtung ein Fettnippel reingeschraubt.
Der 1800-er ist zwar noch nicht ganz fertig aber dennoch hatte er schon seinen ersten Ausflug. Am Wochenende war das örliche Oldtimertreffen angesagt, da durfte er nicht fehlen.
Er durfte zwar nur auf dem Tieflader mitfahren aber ich kann euch sagen, das war ein geiles Gespann!
Jetzt sind die beiden vereint!
Jetzt muss ich auch den zweiten mal erwähnen. MB 1300, den ich vor zwei Jahren erwarb. Er ist zwar nicht im originalen Farbkleid aber mir gefiel es so besser. Ich musste zweimal das Getriebe zerlegen und den Original-Motor habe ich gegen einen OM-366 aus einem Mercedes 1120 LA mit modifizierter Einspritzpumpe getauscht. Nun macht er auch richtig Laune!
Bis bald, Gruß Martin