02.07.2014, 09:08
Hallo Gerald,
wenn Du das Fahrzeug im Forst einsetzen willst, kommst Du wahrscheinlich nicht ohne Ackerschlepper-Profil zurecht. Da es im Wald immer vorkommt, dass nasse Stellen passiert werden müssen, brauchst Du Profil, das nicht nur Traktion sondern auch Selbstreinigung hat.
Im Feld komme ich mit Radialreifen mit Kommunalprofil ganz gut zurecht, weil man dann, wenn es schmierig wird, auch keine Bodenbearbeitung mehr macht. Mein 406 zieht die 3m X-Scheibenegge problemlos mit Continental MPT 80 14.5 R20 132J TL, wenn ich aber die Seilwinde dran habe und es ins Holz geht, kommt er recht schnell an Grenzen...
Das kannst Du 1:1 auf den 700 übertragen...
ACHTUNG! Bei MPT-Reifen ist der Unterschied zwischen Diagonal- und Radialreifen noch einmal deutlich größer, als bei AS-Reifen!!!
Grüße
Holger
wenn Du das Fahrzeug im Forst einsetzen willst, kommst Du wahrscheinlich nicht ohne Ackerschlepper-Profil zurecht. Da es im Wald immer vorkommt, dass nasse Stellen passiert werden müssen, brauchst Du Profil, das nicht nur Traktion sondern auch Selbstreinigung hat.
Im Feld komme ich mit Radialreifen mit Kommunalprofil ganz gut zurecht, weil man dann, wenn es schmierig wird, auch keine Bodenbearbeitung mehr macht. Mein 406 zieht die 3m X-Scheibenegge problemlos mit Continental MPT 80 14.5 R20 132J TL, wenn ich aber die Seilwinde dran habe und es ins Holz geht, kommt er recht schnell an Grenzen...
Das kannst Du 1:1 auf den 700 übertragen...
ACHTUNG! Bei MPT-Reifen ist der Unterschied zwischen Diagonal- und Radialreifen noch einmal deutlich größer, als bei AS-Reifen!!!
Grüße
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...