24.08.2014, 20:12
Hallo Tracer,
Klaus und ich hatten uns in der Bäldleschwaige über das Thema unterhalten. Das Relais kann ganz leicht geprüft werden, der Ausgang geht direkt auf einen Schalter am Abstellhebel der dann durchschaltet auf das Magnetventil im Batteriekasten. Es soll so sein, wenn der Motor läuft sollte dort am Schalter plus anliegen. Solbald klemme D+ wegfällt also der Motor steht liegt es noch 2-3 Sekunden an und dann fällt der Steuerstrom im Relais ab das wenn der Handgashebel auf abstellen steht und der Motor aus ist das Magnetventil nicht dauernd bestromt wird.
Bei mir war auch das Kabel am Magnetventil ab, es kam aber immernoch kein Strom an. Denn Schalter noch richtig auf die Kurvenbahn eingestellt das Kabel wieder dran gemacht und siehe da er stellt ab.
Grüße Wolfi
Klaus und ich hatten uns in der Bäldleschwaige über das Thema unterhalten. Das Relais kann ganz leicht geprüft werden, der Ausgang geht direkt auf einen Schalter am Abstellhebel der dann durchschaltet auf das Magnetventil im Batteriekasten. Es soll so sein, wenn der Motor läuft sollte dort am Schalter plus anliegen. Solbald klemme D+ wegfällt also der Motor steht liegt es noch 2-3 Sekunden an und dann fällt der Steuerstrom im Relais ab das wenn der Handgashebel auf abstellen steht und der Motor aus ist das Magnetventil nicht dauernd bestromt wird.
Bei mir war auch das Kabel am Magnetventil ab, es kam aber immernoch kein Strom an. Denn Schalter noch richtig auf die Kurvenbahn eingestellt das Kabel wieder dran gemacht und siehe da er stellt ab.
Grüße Wolfi
Grüße Wolfi
MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...
MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88