Zusatzsteuergerät im MBtrac 1300 funktioniert nicht mehr?
#1

Hallo Trac- Gemeinde,

habe ein Problem mit meinem Hydraulik-Zusatzsteuergerät. Bis Samstag fiel nur auf, dass die eingestellte Position nicht gehalten wurde und sich der angeschlossene Hydraulikzylinder bewegte. Ich habe auf interne Leckage getippt, was mich aber nicht weiter gestört hat.
Nun am Samstag hat dieses Zusatzsteuergerät die Spuranreisser meiner Sämaschine betätigt, was auch eine Weile bis auf den beschriebenen Druckverlust gut funktionierte. Und dann Totalausfall! Es kommt kein Druck mehr an den Hydraulikanschlüssen an. Beim Betätigen des Steuergeräts hört man sehr gut Strömungsgeräusche, die Pumpe arbeitet auch einwandfrei, nur Öl kommt keines an. Eine externe Leckage kann ich nicht feststellen. Kann es sein, dass das Steuergerät nun so intern undicht ist, dass es das Öl nur noch im Kreis pumpt, also beispielsweise vom Druckausgang in den Rücklauf? Gibt es eine Reparaturmöglichkeit oder hilft nur das stumpfe Austauschen des Ventilblocks?

Danke für Eure Rückmeldungen!

Leicht entnervte Grüße
Marco

PS: Achja: MB Trac 1300 Bj. 79 Steuergerät alte Ausführung
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zusatzsteuergerät im MBtrac 1300 funktioniert nicht mehr? - von maggo70 - 03.09.2014, 12:10
RE: Zusatzsteuergerät funktioniert nicht mehr - von cmeyer - 03.09.2014, 20:46
RE: Zusatzsteuergerät funktioniert nicht mehr - von maggo70 - 03.09.2014, 20:56
RE: Zusatzsteuergerät funktioniert nicht mehr - von Hartmut - 03.09.2014, 21:12
RE: Zusatzsteuergerät im MBtrac 1300 funktioniert nicht mehr? - von maggo70 - 03.09.2014, 21:24
RE: Zusatzsteuergerät im MBtrac 1300 funktioniert nicht mehr? - von maggo70 - 07.09.2014, 09:49

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste