03.09.2014, 20:46
Hallo Marco!
Als erstes musst du sicher sein dass es wirklich am Steuergerät liegt. Ich würde die/den angeschlossenden Zylinder losnehmen und nochmal das Steuergerät in alle richtunge betätigen. Der Motor müsste dann im Standgas etwas würgen.(also wenn das Steuergerät auf Heben oder senken gestellt ist). Sollte nix passieren liegt es dann doch am Steuergerät. (besser wäre natürlich ein Druckmanometer anzuschließen.
Mein Vorschlag:
Das Steuergerät funktioniert so dass wenn du den Hebel nach hinten bewegst der fordere Ventilzylinder im Steuergerät nach oben und der hintere nach Unten (für nach Vorne genau umgekehrt). Für die Funktion des Steuergerätes ist es unbedingt erforderlich dass beide an der Hebelumlenkmechanik verbunden sind und sich bewegen können.
Du musst den oberen Deckel losnehmen und dann seitllich durch den Spalt beobachten ob beide zylinder sich bewegen. Sollten sie sich beide auf und ab bewegen dann muss das Steuergerät ,unabhängig davon wie sehr es absackt, den Zylinder ansteuern. Ich bin mir nicht sicher ob man dies auch von unten Überprüfen kann. Unten müsse ein Deckel am Steuergerät sein wenn du den abschraubst (achtung niemals Motor laufen lassen wenn du das Steuergerät öffnest) vun unten mit einem dünnen Schraubendreher die Ventilzylinder erfühlen können und somit auch prüfen können ob sie sich BEIDE auf und ab bewegen.Vielleicht ist Variante 2 einfacher. Solltest du feststellen dass einer der Zylinder sich nicht bewegt dann musst du ihn Oben durch lösen des Deckels (bei Variante 1 schon erledigt) versuchen ihn wieder einzuhängen.(Jeder VentilZylinder ist für eine Ölleitung zuständig. Sollte einer ausgehäng sein dann würde nur eine Ölleitung funktion (heben /senken )haben und ein DW zylinder würde sich nicht bewegen.
Gruß
Christian
Als erstes musst du sicher sein dass es wirklich am Steuergerät liegt. Ich würde die/den angeschlossenden Zylinder losnehmen und nochmal das Steuergerät in alle richtunge betätigen. Der Motor müsste dann im Standgas etwas würgen.(also wenn das Steuergerät auf Heben oder senken gestellt ist). Sollte nix passieren liegt es dann doch am Steuergerät. (besser wäre natürlich ein Druckmanometer anzuschließen.
Mein Vorschlag:
Das Steuergerät funktioniert so dass wenn du den Hebel nach hinten bewegst der fordere Ventilzylinder im Steuergerät nach oben und der hintere nach Unten (für nach Vorne genau umgekehrt). Für die Funktion des Steuergerätes ist es unbedingt erforderlich dass beide an der Hebelumlenkmechanik verbunden sind und sich bewegen können.
Du musst den oberen Deckel losnehmen und dann seitllich durch den Spalt beobachten ob beide zylinder sich bewegen. Sollten sie sich beide auf und ab bewegen dann muss das Steuergerät ,unabhängig davon wie sehr es absackt, den Zylinder ansteuern. Ich bin mir nicht sicher ob man dies auch von unten Überprüfen kann. Unten müsse ein Deckel am Steuergerät sein wenn du den abschraubst (achtung niemals Motor laufen lassen wenn du das Steuergerät öffnest) vun unten mit einem dünnen Schraubendreher die Ventilzylinder erfühlen können und somit auch prüfen können ob sie sich BEIDE auf und ab bewegen.Vielleicht ist Variante 2 einfacher. Solltest du feststellen dass einer der Zylinder sich nicht bewegt dann musst du ihn Oben durch lösen des Deckels (bei Variante 1 schon erledigt) versuchen ihn wieder einzuhängen.(Jeder VentilZylinder ist für eine Ölleitung zuständig. Sollte einer ausgehäng sein dann würde nur eine Ölleitung funktion (heben /senken )haben und ein DW zylinder würde sich nicht bewegen.
Gruß
Christian