Hallo Jungs,
ich würde auch nur Schweißen wie meine Vorredner perfekt erklärt haben.
Grund für deine Risse Helmut sind der Einbrand am Ende der Schweißnaht.Das wirkt dann wie Keil oder Kerbwirkung auf dein Material.Wenn du dort am Ende(Anfang) den Übergang schön glättest (Radius einbringst) und keine scharfen Kanten und Ecken hast ist die Kuh vom Eis, von Verstärkungen würde ich absehen....das verlagert nur die vermeindliche Schwachstelle wo anders hin....
Rissende anbohren ist wie gesagt sehr wichtig.
Und das Schweißen selbst, sollte jemand machen (Fachmann) der gut schweißen kann und sieht wenn sich das Material schön bindet,zukleben nütz dir nichts. :-(
ich würde auch nur Schweißen wie meine Vorredner perfekt erklärt haben.
Grund für deine Risse Helmut sind der Einbrand am Ende der Schweißnaht.Das wirkt dann wie Keil oder Kerbwirkung auf dein Material.Wenn du dort am Ende(Anfang) den Übergang schön glättest (Radius einbringst) und keine scharfen Kanten und Ecken hast ist die Kuh vom Eis, von Verstärkungen würde ich absehen....das verlagert nur die vermeindliche Schwachstelle wo anders hin....
Rissende anbohren ist wie gesagt sehr wichtig.
Und das Schweißen selbst, sollte jemand machen (Fachmann) der gut schweißen kann und sieht wenn sich das Material schön bindet,zukleben nütz dir nichts. :-(
lg
Markus
MB TRACfahrer aus Leidenschaft