11.11.2014, 23:27
Hallo!
Zuerst, entschuldigung für meine schlechte schuldeutsch (ich bin aus Norwegen). Ich versuche trotzdem auf unserem erfahrungen zu erzählen.
Meine Vater hatte ein neues 700 in 1987 gekauft. In 1988 hatte er ein turbo kit von GIK turbo in Schweden gekauft, die für MB 608 Kastenwagen(?) eigentlich angepasst war ( aber auch OM 314 in 608).
Eine gebrauchte "exhaust manifold" von eine 608, und eine leichte umbau des turbo kit, lösten die anpassungsprobleme. Ein Ölkühler ist montiert vorne die Radiator. Max. turbo überdrück 0,6 bar, die einsritzpumpe geben etwa 20% mehr diesel auf vollgas. Das ist alles. Keine eingriffe im Motor.
Damals in 1988 hatte der 700 etwa 150 Stunden gelauft. Heute etwa 1100 Stunden (ja, nicht mehr). Aber - keine Probleme.
Wir haben doch hohe Berge in Norwegen, so der 700 hat viel auf hohe belastigung gelauft.
Gruss Thor
Zuerst, entschuldigung für meine schlechte schuldeutsch (ich bin aus Norwegen). Ich versuche trotzdem auf unserem erfahrungen zu erzählen.
Meine Vater hatte ein neues 700 in 1987 gekauft. In 1988 hatte er ein turbo kit von GIK turbo in Schweden gekauft, die für MB 608 Kastenwagen(?) eigentlich angepasst war ( aber auch OM 314 in 608).
Eine gebrauchte "exhaust manifold" von eine 608, und eine leichte umbau des turbo kit, lösten die anpassungsprobleme. Ein Ölkühler ist montiert vorne die Radiator. Max. turbo überdrück 0,6 bar, die einsritzpumpe geben etwa 20% mehr diesel auf vollgas. Das ist alles. Keine eingriffe im Motor.
Damals in 1988 hatte der 700 etwa 150 Stunden gelauft. Heute etwa 1100 Stunden (ja, nicht mehr). Aber - keine Probleme.
Wir haben doch hohe Berge in Norwegen, so der 700 hat viel auf hohe belastigung gelauft.
Gruss Thor