11.12.2014, 14:50
Hallo zusammen,
@Patrick
mit dem Öl versteh ich nicht ganz???
Aus Erfahrung weiß ich aber , das es von alleine weniger Öl wird....
Es gibt etliche Punkte zum optimieren:
Ölvorrat hast Du, nur der original Kühler vom 1800er hat viel zu wenig Leistung. Wir haben den Kühler 3 mal getauscht, immer ein größerer.
Wo sitzt Dein Kühler?
Der Platz zwischen Pritsche und Kabine ist nicht optimal, viel zu warm und keine Frischluft
Die Ölpumpe wird auch zu klein sein , um die größere Menge Öl umzuwälzen.
Die Wedi`s müssen auch temperturbeständig sein (es gibt wohl verschiedene , hat ROBY mir mal gesagt)
Das Problem mit den Kreuzgelenken wird schwierig.
Die wurden bei mir so heiß, das das Fett sich beim Nachschmieren in Fließfett wandelt.
Das Lager hinten müsste überarbeitet werden (größere Lager einbauen)
Dürfte für Dich kein Problem sein.
Wenn das alles optimiert wurde, und Dein Trac eine Mais-Ernte bei Felix mit Hartmut`s und Jowi`s Kemper 3000 heil und ohne Reperatur überstanden hat, dann passt es.
Gruß Hermann-Josef
@Patrick
mit dem Öl versteh ich nicht ganz???
Aus Erfahrung weiß ich aber , das es von alleine weniger Öl wird....
Es gibt etliche Punkte zum optimieren:
Ölvorrat hast Du, nur der original Kühler vom 1800er hat viel zu wenig Leistung. Wir haben den Kühler 3 mal getauscht, immer ein größerer.
Wo sitzt Dein Kühler?
Der Platz zwischen Pritsche und Kabine ist nicht optimal, viel zu warm und keine Frischluft
Die Ölpumpe wird auch zu klein sein , um die größere Menge Öl umzuwälzen.
Die Wedi`s müssen auch temperturbeständig sein (es gibt wohl verschiedene , hat ROBY mir mal gesagt)
Das Problem mit den Kreuzgelenken wird schwierig.
Die wurden bei mir so heiß, das das Fett sich beim Nachschmieren in Fließfett wandelt.
Das Lager hinten müsste überarbeitet werden (größere Lager einbauen)
Dürfte für Dich kein Problem sein.
Wenn das alles optimiert wurde, und Dein Trac eine Mais-Ernte bei Felix mit Hartmut`s und Jowi`s Kemper 3000 heil und ohne Reperatur überstanden hat, dann passt es.
Gruß Hermann-Josef