Wenn du die Diskussion wieder in diese Richtung lenken willst, dann brauchen wir nur auf ein anderes Thema zu verlinken, wo bereits alles gesagt wurde.
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=13948
Nach wie vor gilt einfach, und da kannst auch du die Physikalischen Gesetze immer noch nicht ausser Kraft setzen (die Kostenseite erstmal komplett aussen vorgelassen!!!):
Technisch (Zugkraft, Tragfähigkeit usw.) sind die 620/75 R30, 650/75 R30 oder 600/70 R34 überlegen.
Auch ist eine einfache Montage möglich, ohne irgendwelche Anpassungen (Plug and Play).
Wobei der 650/75 R30 da auch schon sehr grenzwertig in den Kotflügeln ist...
Einzig der 650/65 R38 käme auch mit in diese gleiche (technische) Kategorie, ist allerdings wie wir jetzt schon mehrfach gelesen haben, ohne größere Anpassungen nicht fahrbar.
Von der Kostenseite hat natürlich der 600/65 R38 ganz klar die Nase vorn, da es eben ein Allerweltsreifen mit riesigen Chargen bei allen Herstellern ist... Zum Prollen ja aber genau richtig
Gruss Hartmut
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=13948
Nach wie vor gilt einfach, und da kannst auch du die Physikalischen Gesetze immer noch nicht ausser Kraft setzen (die Kostenseite erstmal komplett aussen vorgelassen!!!):
Technisch (Zugkraft, Tragfähigkeit usw.) sind die 620/75 R30, 650/75 R30 oder 600/70 R34 überlegen.
Auch ist eine einfache Montage möglich, ohne irgendwelche Anpassungen (Plug and Play).
Wobei der 650/75 R30 da auch schon sehr grenzwertig in den Kotflügeln ist...
Einzig der 650/65 R38 käme auch mit in diese gleiche (technische) Kategorie, ist allerdings wie wir jetzt schon mehrfach gelesen haben, ohne größere Anpassungen nicht fahrbar.
Von der Kostenseite hat natürlich der 600/65 R38 ganz klar die Nase vorn, da es eben ein Allerweltsreifen mit riesigen Chargen bei allen Herstellern ist... Zum Prollen ja aber genau richtig
Gruss Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!