25.12.2014, 19:32
Hallo zusammen,
als ehemals Betroffener darf ich mich mal melden:
In folgenden drei Bildern kann man den optischen Unterschied betrachten:
Die Bereifung 600/65 R 34, auf Felge 18x34 hatten wir auf unserem TRAC 1400 (Bj.87) und waren rundum zufrieden.
Dann haben wir uns einen TRAC 1400 Bj91 zugelegt, welcher mit 620/75 R30 bereift war. Die Reifen waren zwar nicht abgefahren, aber über die Jahre litt der Fahrkomfort des TRAC (Reifen waren hart).
Als wir uns mit Neubereifung beschäftigt haben, verglichen wir preislich die 620/75 R30 mit einem Komplettradsatz 600/65 R38 auf Grasdorf-Felge 20x38. Mit dem BKT-Reifen 38" war nahezu Preisgleichheit (Reifensatz 30" gegenüber Rädersatz 38")gegeben, so daß wir uns für die Komplettbereifung entschieden haben.
In Bäldleschweige haben wir dann mit verschiedenen TRAC-Fahrern der 38" Fraktion gesprochen und haben uns deshalb für eine 2,10m Spur entschieden.
Vorteile:
- Kein Anschleifen der Räder der Vorderachse am Tank, etc.
- kaum (nur minimale) Verstellung (Reduzierung) des Lenkeinschlages
- Hochsetzen der gesamten Pritsche Hinten, mit Hilfe von vorgefertigten Blechen, welche uns ein Forumsmitglied besorgt hat
Anmerkung: Mit den BKT wäre es auf der Hinterachse auch ohne Veränderungen gegangen, dann schleift aber mitgenommener Dreck, etc. die Kanten der Kotflügel an.
Grüße aus Nordbayern!
Jonny
als ehemals Betroffener darf ich mich mal melden:
In folgenden drei Bildern kann man den optischen Unterschied betrachten:
Die Bereifung 600/65 R 34, auf Felge 18x34 hatten wir auf unserem TRAC 1400 (Bj.87) und waren rundum zufrieden.
Dann haben wir uns einen TRAC 1400 Bj91 zugelegt, welcher mit 620/75 R30 bereift war. Die Reifen waren zwar nicht abgefahren, aber über die Jahre litt der Fahrkomfort des TRAC (Reifen waren hart).
Als wir uns mit Neubereifung beschäftigt haben, verglichen wir preislich die 620/75 R30 mit einem Komplettradsatz 600/65 R38 auf Grasdorf-Felge 20x38. Mit dem BKT-Reifen 38" war nahezu Preisgleichheit (Reifensatz 30" gegenüber Rädersatz 38")gegeben, so daß wir uns für die Komplettbereifung entschieden haben.
In Bäldleschweige haben wir dann mit verschiedenen TRAC-Fahrern der 38" Fraktion gesprochen und haben uns deshalb für eine 2,10m Spur entschieden.
Vorteile:
- Kein Anschleifen der Räder der Vorderachse am Tank, etc.
- kaum (nur minimale) Verstellung (Reduzierung) des Lenkeinschlages
- Hochsetzen der gesamten Pritsche Hinten, mit Hilfe von vorgefertigten Blechen, welche uns ein Forumsmitglied besorgt hat
Anmerkung: Mit den BKT wäre es auf der Hinterachse auch ohne Veränderungen gegangen, dann schleift aber mitgenommener Dreck, etc. die Kanten der Kotflügel an.
Grüße aus Nordbayern!
Jonny
MBtrac weil sie mirs wert sind