24.01.2015, 19:01
Hallo zusammen,
Jedenfalls haben die alten, kleinen Radsätze einen Außendurchmesser von 280mm, die Neuen von 322mm. Entsprechend ist das Differentialgehäuse.
Alle(!) Radsätze wären theoretisch beschaffbar. Auch praktisch, jedoch wäre eine Einzelfertigung fast doppelt so teuer wie die Sätze in der Kleinserie, die Bernd hat fertigen lassen...
Patrick hat schon ein paar Möglichkeiten genannt. Nur der Vollständigkeit halber:
Die lange Übersetzung vom Trac (25:8) war das Kürzeste, was jemals im Unimog verbaut wurde. Soll es schneller werden, könnte man also auch noch längere Übersetzungen verbauen.
Die Außenplanetengetriebe vom 443 sind vom LKW abgeleitet. Hier gab es verschiedene Übersetzungen, einige davon ließen sich wohl auch beim Trac realisieren.
(24.01.2015, 15:49)MB1500 mit Kran schrieb: Die neueren Trieblinge passen nicht in die alten Achsen vor 82 meine ich.ich weiß nicht, wann genau die Umstellung war. 1982 kann hinkommen.
Ist ja auch egal, in deinen Bj: 88 passen alte und neue Trieblinge.
Jedenfalls haben die alten, kleinen Radsätze einen Außendurchmesser von 280mm, die Neuen von 322mm. Entsprechend ist das Differentialgehäuse.
Zitat:Zur Zeit gibt es aber nur neue Trieblinge für hinten, für die Vorderachse gibt es weder bei Mercedes noch in der Nachfertigung Trieblinge.Jein.
Alle(!) Radsätze wären theoretisch beschaffbar. Auch praktisch, jedoch wäre eine Einzelfertigung fast doppelt so teuer wie die Sätze in der Kleinserie, die Bernd hat fertigen lassen...
Patrick hat schon ein paar Möglichkeiten genannt. Nur der Vollständigkeit halber:
Die lange Übersetzung vom Trac (25:8) war das Kürzeste, was jemals im Unimog verbaut wurde. Soll es schneller werden, könnte man also auch noch längere Übersetzungen verbauen.
Die Außenplanetengetriebe vom 443 sind vom LKW abgeleitet. Hier gab es verschiedene Übersetzungen, einige davon ließen sich wohl auch beim Trac realisieren.
Grüße
DaPo (Daniel)