15.02.2015, 11:22
Moin,
also bei uns in der Firma hatten wir beim 1848 er das gleiche Problem. Beim anfahren rupfte und stotterte die ganze Fuhre egal ob leer oder mit 43 t ausgeladen. Ergebnis in der Werkstatt war ein defektes Ausrücklager. Aktuell hab ich das gleiche Problem zuhause bei meinem 1000 er auch. Anfahren geht schlecht , aber wenn das ganze Geschiebe mal am fahren ist, bleibt die Kupplung auch unter Last kraftschlüssig. Deswegen gehe ich auch bei Dir ,Michel, vom Ausrücklager aus. Wie auch immer- unterm Strich muss halt alles raus, und wenn Du dann den Motor einmal ausgebaut hast, erneuert man i.d.R ja doch die Kupplung komplett.
Grüsse schönen Sonntag
Detlev
also bei uns in der Firma hatten wir beim 1848 er das gleiche Problem. Beim anfahren rupfte und stotterte die ganze Fuhre egal ob leer oder mit 43 t ausgeladen. Ergebnis in der Werkstatt war ein defektes Ausrücklager. Aktuell hab ich das gleiche Problem zuhause bei meinem 1000 er auch. Anfahren geht schlecht , aber wenn das ganze Geschiebe mal am fahren ist, bleibt die Kupplung auch unter Last kraftschlüssig. Deswegen gehe ich auch bei Dir ,Michel, vom Ausrücklager aus. Wie auch immer- unterm Strich muss halt alles raus, und wenn Du dann den Motor einmal ausgebaut hast, erneuert man i.d.R ja doch die Kupplung komplett.
Grüsse schönen Sonntag
Detlev