01.08.2005, 16:11
Hallo Greil
B F S L ist eine Abkürzung und steht für
Bernhard Friedrich Sasse - Lange
Das mit dem Quwalmen mußt Du genauer lesen.
Ich sagte er quwalmt nur im unteren Drehzahlbereich
bis ca. 1600 Umdrehungen etwas mehr. Danach ist er sauber.
Das liegt daran das die Drehmomentkurve im unteren Drehzahlbereich steiler ansteigt als im Original. Beim
Turbobumbau hätten wir in diesem Bereich das Berühmte
Turboloch.
Wir haben die Leistung vor und nach dem Umbau mit einer
geeichten Zapfwellenbremse gemessen,und vorher hatte er
eben 106 PS.
Am Regler kann jeder leicht mehr Leistung heraus holen.
Aber dann steigt auch gleich der Spritverbrauch,
bei uns ist er sogar zurück gegangen.
MfG BFSL
B F S L ist eine Abkürzung und steht für
Bernhard Friedrich Sasse - Lange
Das mit dem Quwalmen mußt Du genauer lesen.
Ich sagte er quwalmt nur im unteren Drehzahlbereich
bis ca. 1600 Umdrehungen etwas mehr. Danach ist er sauber.
Das liegt daran das die Drehmomentkurve im unteren Drehzahlbereich steiler ansteigt als im Original. Beim
Turbobumbau hätten wir in diesem Bereich das Berühmte
Turboloch.
Wir haben die Leistung vor und nach dem Umbau mit einer
geeichten Zapfwellenbremse gemessen,und vorher hatte er
eben 106 PS.
Am Regler kann jeder leicht mehr Leistung heraus holen.
Aber dann steigt auch gleich der Spritverbrauch,
bei uns ist er sogar zurück gegangen.
MfG BFSL
Profis fahren trac