Motorprobleme am OM 314.957 ESP und Ventile im MBtrac 800
#4

Also erstmal Danke für die Antworten.

Bin inzwischen etwas weiter gekommen.
Habe die Düsenstöcke ausgebaut, die sollen ja eh mal überprüft/erneuert werden.
Kompression gemessen, Zylinder 1 bis 3 top, Zylinder 4 = 0 bar. Einlassventil des 4. Zylinders schließt nicht mehr richtig.
Als ich dann den Kopf losschraube, habe ich auch direkt die Ursache gefunden, Zylinderkopfschraube Nr. 11 hat Ihren Kopf verloren und der kann natürlich dann nur in den Ansaugkanal fallen, sich in den das Ventil einarbeiten.
Werde heute Abend den Kopf abnehmen und weitersehen, hoffe nur das Kolben nichts abbekommen hat.

Eingelaufene Nockenwelle schließe ich eigentlich aus, da der Trac regelmäßig gewartet wurde und der Nocken ja eigentlich dann auch auf der Spitze einläuft und dann das Ventil nicht mehr öffnet.

Werde weiter berichten.

MFG Michael

Azubi zu seinem Chef:
Aus dem MB trac kommt schwarzer Qualm, ich glaube der ist Kaputt.Sad

Chef:
Für meine Generation ist das ein Zeichen von Leistung.Rolleyes
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste