Hallo Männers,
Daniels Werte sind die richtigen, trotzdem möchte ich noch was dazu loswerden.
-3 ist nicht viel, aber Nachspur, was bei angetriebenen Achsen absolut ok ist.
Da aber der Unimog und MBtrac auf der Straße meist mit Hinterradantrieb gefahren, die VA also geschoben wird, stelle ich meine Fzg. möglichst genau 0 oder sogar leicht ins Plus. Beim MBtrac wird man es wahrscheinlich nicht mal merken, der 406 fährt aber stabiler, so zumindest mein Eindruck.
Da allerdings schon die Lage des Schubrohres eine Rolle spielt, ist das ganze obendrein noch belastungsabhängig, also Frontgewicht ja/nein, Frontlader mit/ohne Wzg., ...
Grüße
Holger
Daniels Werte sind die richtigen, trotzdem möchte ich noch was dazu loswerden.
-3 ist nicht viel, aber Nachspur, was bei angetriebenen Achsen absolut ok ist.
Da aber der Unimog und MBtrac auf der Straße meist mit Hinterradantrieb gefahren, die VA also geschoben wird, stelle ich meine Fzg. möglichst genau 0 oder sogar leicht ins Plus. Beim MBtrac wird man es wahrscheinlich nicht mal merken, der 406 fährt aber stabiler, so zumindest mein Eindruck.
Da allerdings schon die Lage des Schubrohres eine Rolle spielt, ist das ganze obendrein noch belastungsabhängig, also Frontgewicht ja/nein, Frontlader mit/ohne Wzg., ...
Grüße
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...