Wo und wie den Kreuzhebel für Frontlader im MBtrac montieren?
#6
YTRAC04 

Servus zusammen,

hab ja Ende letzten Jahres meinen Stoll-Frontlader montiert und da hab ich hier im Forum nach passenden Lösungen für die Platzierung von dem Frontlader-Joystick umgesehen, weil mir ebenfalls die Stoll-Lösung nicht gefallen hat.
Die Lösung von Max hätte mir zwar schon gefallen, aber war bei mir nicht möglich, weil ich ein 3.Steuergerät habe.
Ich habe lange überlegt, wie ich das für mich lösen könnte. Ich wollte zum einen den Joystick günstig ergonomisch platziert haben und zum anderen ohne Verrenkungen den Frontlader schön bedienen können. Dazu kam, daß ich keine instabile Lösung möchte und es sauber konstruiert sein muß.
Heute hab ich meine Lösung montiert und ich bin richtig zufrieden... Morgen wird's gleich in der Praxis beim Quaderballen heimfahren getestet.Big Grin
       
Die Bilder sind bei abgesenktem Sitz gemacht worden und der Bedienhebel sitzt links vom Grupppenschalthebel. Die Halterung wurde an der Front der Seitenkonsole angebracht und damit es stabil konstruiert ist, an der Innenseite der Konsole eine Gegenplatte aus Flachstahl mit Gewinde zum Gegenschrauben angebracht...

Viele Grüße
Georg
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste