16.11.2005, 10:46
Hallo Michl,
im Prinzip sehe ich die Schwachstelle meines U406 in der 3er-Kombination aus 10-15 PS zuwenig, zu kleine Reifen und zuviel Spritverbrauch. Zudem ist die Kiste in den unteren Drehzahlen echt faul. Da bei uns die Wälder nur aus Berg und Tal bestehen und wir ebenes Gelände nicht kennen wirken sich diese 3-4 Punkte echt aus - besonders die kleine Reifengröße. Dann gibt aus meiner Sicht noch ne Reihe weiterer Schwachpunkte. Zum Beispiel sitzt man im Mog einfach zuweit vorne und zu tief. Der Blick vom Trac in die Bergstütze ist da doch viel übersichtlicher und bequemer. Dann der größte Nachteil des Mog: Du kommst an keine Stelle zum Schrauben ran...Glaube, als Mogler brauchst Du in jedem Finger ein zusätzliches Gelenk. Und wenn Du am Tag x-mal zum Seilen ein- und aussteigen mußt, dann ist das im Vgl. zum Trac auch nicht gerade klasse. Würde meinen Mog auf jeden Fall zum Brennholztransport zum Kunden weiter nutzen, da sehe ich die Endgeschwindigkeit schon bei längeren Transporten als Vorteil...
Grüsse
Frieder
im Prinzip sehe ich die Schwachstelle meines U406 in der 3er-Kombination aus 10-15 PS zuwenig, zu kleine Reifen und zuviel Spritverbrauch. Zudem ist die Kiste in den unteren Drehzahlen echt faul. Da bei uns die Wälder nur aus Berg und Tal bestehen und wir ebenes Gelände nicht kennen wirken sich diese 3-4 Punkte echt aus - besonders die kleine Reifengröße. Dann gibt aus meiner Sicht noch ne Reihe weiterer Schwachpunkte. Zum Beispiel sitzt man im Mog einfach zuweit vorne und zu tief. Der Blick vom Trac in die Bergstütze ist da doch viel übersichtlicher und bequemer. Dann der größte Nachteil des Mog: Du kommst an keine Stelle zum Schrauben ran...Glaube, als Mogler brauchst Du in jedem Finger ein zusätzliches Gelenk. Und wenn Du am Tag x-mal zum Seilen ein- und aussteigen mußt, dann ist das im Vgl. zum Trac auch nicht gerade klasse. Würde meinen Mog auf jeden Fall zum Brennholztransport zum Kunden weiter nutzen, da sehe ich die Endgeschwindigkeit schon bei längeren Transporten als Vorteil...
Grüsse
Frieder