Problem mit der Bremse am MBtrac 900 hinten
#3

Hallo Andi,

das Problem hatte ich auch 2 mal ,Bremse hinten rechts heissgelaufen bis das Bremspedal beim Ersten bremsen auf den Boden fiel.
Ich hole mal etwas aus,
Okt.2010 wurde das Portalgetriebe hinten Links repariert, neue Beläge an der Hinterachse montiert und die Federspeicher mit neuen Dichtungen überholt.

im Herbst 2012 lief dann beim Schottertransport die Bremse HR heiss. Lüftspiel wurde neu eingestellt, und in Folge mehrmals kontrolliert.

Im Mai 2013 wurde ein Turbo nachgerüstet, Bremsscheibe vorne rechts gewechselt und neue Beläge auf der Vorderachse montiert, sowie die Bremsflüssigkeit gewechselt ,die meiner Meinung nach zum Bremsausfall beitrug.

Ende 2013 fiel die Bremse abermals beim Schottertransport (26T.GG) aus.

Beim Einstellen des Lüftspiels fiel dann auf dass der Betätigungshebel der Feststellbremse 3-4 mm Luft am Anschlag hatte.
Nach mehrmaligen betätigen der Feststellbremse konnte dies aber nicht reproduziert werden ,die Bremse öffnete immer bis zum Anschlag ab +/- 6 Bar.

Trotzdem hab ich den Gabelkopf des Federspeichers um 5-6 mm herausgedreht und bis jetzt keine weiteren Probleme.

Das mag ein Einzelfall sein,einen Defekt an dem Bremssattel konnte ich nicht feststellen(von aussen),das Lüftspiel liess sich immer problemlos einstellen.

Nach der Ueberholung des Bremssattels kann man vielleicht mehr sagen, der Rep.satz liegt seit Monaten bereit.....

Gruss
Roby
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Problem mit der Bremse am MBtrac 900 hinten - von Hacker - 06.08.2015, 07:23
RE: Problem mit der Bremse am MBtrac 900 hinten - von Thesen Matthias - 08.08.2015, 13:16
RE: Problem mit der Bremse am MBtrac 900 hinten - von Roby - 08.08.2015, 20:35
RE: Problem mit der Bremse am MBtrac 900 hinten - von Hacker - 09.08.2015, 12:17
RE: Problem mit der Bremse am MBtrac 900 hinten - von Arnd Ob-Dommes - 10.08.2015, 13:46

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste