Hallo Rene,
mir persönlich wäre das Risiko auch zu groß. Keiner ( oder vielleicht doch) weiß wirklich was mit Motor und Getriebe los ist. Die Folgekosten sind kaum kalkulierbar. Teile für Mittelschaltergetriebe sind z.T. auch nicht so einfach aufzutreiben. Korrosionsschäden an Wellen, Zahnrädern, Zylinderwänden und alles was sich normalerweise ständig im Öl bewegt, können auch erst nach längerer Zeit im Betrieb (also nach einer Restauration) zeigen. Fahrzeuge egal welche, müssen regelmäßig bewegt werden, wenn auch nur ein oder zweimal in einem Jahr. Viele Leute, (auch ich gehöre dazu) lassen bei längern Standzeiten also z.B. im Winter erstens: den Motor einige Minuten (mindestens 15-20) laufen, zweitens: bewegen das Fahrzeug einige Meter damit auch die Achsen (z.B. Kegel und Tellerrad) geölt werden, desweiteren die Reifen nicht den ganzen Winter auf der gleichen Stelle stehen. Auch trete ich mehrmals die Bremse, damit auch die Kolben mal bewegt werden, egal ob Trommel- oder Scheibenbremse.
Ich würde es mir an Deiner Stelle wirklich gut überlegen.
Leider wurden zur Ersatzteilgewinnung schon viel bessere trac`s geschlachtet.
Mach das was Du für richtig hälst!!!
Gruß aus dem Ruhrpott JÖRG
mir persönlich wäre das Risiko auch zu groß. Keiner ( oder vielleicht doch) weiß wirklich was mit Motor und Getriebe los ist. Die Folgekosten sind kaum kalkulierbar. Teile für Mittelschaltergetriebe sind z.T. auch nicht so einfach aufzutreiben. Korrosionsschäden an Wellen, Zahnrädern, Zylinderwänden und alles was sich normalerweise ständig im Öl bewegt, können auch erst nach längerer Zeit im Betrieb (also nach einer Restauration) zeigen. Fahrzeuge egal welche, müssen regelmäßig bewegt werden, wenn auch nur ein oder zweimal in einem Jahr. Viele Leute, (auch ich gehöre dazu) lassen bei längern Standzeiten also z.B. im Winter erstens: den Motor einige Minuten (mindestens 15-20) laufen, zweitens: bewegen das Fahrzeug einige Meter damit auch die Achsen (z.B. Kegel und Tellerrad) geölt werden, desweiteren die Reifen nicht den ganzen Winter auf der gleichen Stelle stehen. Auch trete ich mehrmals die Bremse, damit auch die Kolben mal bewegt werden, egal ob Trommel- oder Scheibenbremse.
Ich würde es mir an Deiner Stelle wirklich gut überlegen.
Leider wurden zur Ersatzteilgewinnung schon viel bessere trac`s geschlachtet.
Mach das was Du für richtig hälst!!!
Gruß aus dem Ruhrpott JÖRG