Hallo Michael,
ich lasse die ersten beiden Punkte jetzt mal weg. Diese Themen sind rechtlicher und technischer Natur, schlußendlich musst Du alles selbst "verantworten" können.
Zu Punkt 3. möchte ich aus eigener Erfahrung sprechen. Wir fahren einen 16t-Dreiseitenkipper am (modifizierten) 1000er. Ich hatte den Kipper mit Mais voll beladen auch schon erzwungener Weise an unserem (originalen) 900er Seitenschalter hängen.
Kurz gesagt: in unserer Region, wo nicht Alles topfeben ist, kannst Du das vergessen! Auf der Straße wirst du ein Hindernis, im Feld oder auch vor/auf dem Silo fehlt die Traktion, beim Abkippen wird die Hinterachse doch arg leicht (könnte man noch beheben). Die Größenverhältnisse passen hier einfach nicht mehr zusammen.
Da ich auch glaube, dass es einen halb voll beladenen Kipper in der Ernte selten geben wird , würde ich auch zum Wohle deines Tracs die Finger davon lassen.
Viele Grüße
Thomas
ich lasse die ersten beiden Punkte jetzt mal weg. Diese Themen sind rechtlicher und technischer Natur, schlußendlich musst Du alles selbst "verantworten" können.
Zu Punkt 3. möchte ich aus eigener Erfahrung sprechen. Wir fahren einen 16t-Dreiseitenkipper am (modifizierten) 1000er. Ich hatte den Kipper mit Mais voll beladen auch schon erzwungener Weise an unserem (originalen) 900er Seitenschalter hängen.
Kurz gesagt: in unserer Region, wo nicht Alles topfeben ist, kannst Du das vergessen! Auf der Straße wirst du ein Hindernis, im Feld oder auch vor/auf dem Silo fehlt die Traktion, beim Abkippen wird die Hinterachse doch arg leicht (könnte man noch beheben). Die Größenverhältnisse passen hier einfach nicht mehr zusammen.
Da ich auch glaube, dass es einen halb voll beladenen Kipper in der Ernte selten geben wird , würde ich auch zum Wohle deines Tracs die Finger davon lassen.
Viele Grüße
Thomas
MB trac 1000 intercooler
MB trac 900 turbo
MB trac 800
Unimog 1600 (214)
Unimog 406.120
....ein guter Stern auf allen Wegen.