21.09.2015, 06:53
Servus Daniel.
Auch ich hatte am 1500er das Problem mit der Gussnase, habe damals die Nase komplett abgetrennt und sauber verschliffen. Laut Hartmut soll es reichen nur ein kleines Stück der Rippe wegzuschleifen.
Nachdem beim 1600er der Steg auch nicht angegossen ist, sehe ich in dem wegfall kein Problem.
Bis jetzt habe ich auch noch keine Erklärung bzw. Nutzen für diese Gussnase gehabt.
Gruß Thomas.
Auch ich hatte am 1500er das Problem mit der Gussnase, habe damals die Nase komplett abgetrennt und sauber verschliffen. Laut Hartmut soll es reichen nur ein kleines Stück der Rippe wegzuschleifen.
Nachdem beim 1600er der Steg auch nicht angegossen ist, sehe ich in dem wegfall kein Problem.
Bis jetzt habe ich auch noch keine Erklärung bzw. Nutzen für diese Gussnase gehabt.
Gruß Thomas.
(05.03.2012, 00:08)Hartmut schrieb:(15.02.2012, 15:50)Hobbyfahrer schrieb: Auf dem Gussgehäuse vom Zapfwellenstummel ist eine senkrechte Rippe angegossen, diese Rippe habe ich bündig abgeschnitten.
Warum nur hast du das gemacht?
Bei uns allen konnte diese Nase sitzen bleiben... (lediglich eine kleine Ecke musste ausgeschliffen werden, aber nicht der Rede wert...)
Gruss Hartmut
"Leidenschaft für Landwirtschaft"