22.11.2015, 15:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2015, 23:58 von Trucker1000.)
Hallo!
So da sich bei mir lange nichts mehr bei meinem Restaurationsbericht getan hat, will ich nochma ein kleines Update geben! Es hat sich zwar diesen Sommer leider nicht viel getan, aber hatte diesen Sommer nicht viel Zeit!
So als erstes habe ich an meiner Kabine das neue Eisen hinten am Fensterrahmen das alte rausgetrennt und ein neues Winkeleisen eingesetzt und festgeschweißt! Dann habe ich vorne am Fensterrahmen links und rechts kleine neue Stücke eingeschweißt!
Wo das dann fertig war habe ich oben am Dach weiter gearbeitet und vorne und hinten wo die Dachkante sitzt war die Karosseriedichtmasse anscheind brühig geworden und dadurch ist das Dachblech hoch gerostet! Dieses habe ich dann raus getrennt und ein neues Blech eingeschweißt!
Dann musste ich die Türen nochmal überarbeiten, da an diesen auch schon mal geschweißt worden ist! aber das war eher das kleinere Problem das ging relativ schnell!
Als nächstes kahm dann das Haubenseitenteil dran, wo auch der Rost seine Spuren hinterlassen hat! Da habe ich das Teil mit der Aufhäng herausgetrennt und alles sauber gemacht und mit Rostumwandler behandelt und dann wieder zusammen gebaut!
Zum guten Schluss habe ich mich dann an die Unterseite der Kabinenrückwand gemacht und den Blechstreifen heraus getrennt und ein neuen eingeschweißt!
Nachdem ich dann alles soweit fertig hatte, habe ich alles nochmal mit Fertan eingestrichen und zum guten Schluss alles nochmal gereinigt!
Aber denke seht euch selbst die Bilder an!
Gruß Patrick
weitere Bilder!
So da sich bei mir lange nichts mehr bei meinem Restaurationsbericht getan hat, will ich nochma ein kleines Update geben! Es hat sich zwar diesen Sommer leider nicht viel getan, aber hatte diesen Sommer nicht viel Zeit!
So als erstes habe ich an meiner Kabine das neue Eisen hinten am Fensterrahmen das alte rausgetrennt und ein neues Winkeleisen eingesetzt und festgeschweißt! Dann habe ich vorne am Fensterrahmen links und rechts kleine neue Stücke eingeschweißt!
Wo das dann fertig war habe ich oben am Dach weiter gearbeitet und vorne und hinten wo die Dachkante sitzt war die Karosseriedichtmasse anscheind brühig geworden und dadurch ist das Dachblech hoch gerostet! Dieses habe ich dann raus getrennt und ein neues Blech eingeschweißt!
Dann musste ich die Türen nochmal überarbeiten, da an diesen auch schon mal geschweißt worden ist! aber das war eher das kleinere Problem das ging relativ schnell!
Als nächstes kahm dann das Haubenseitenteil dran, wo auch der Rost seine Spuren hinterlassen hat! Da habe ich das Teil mit der Aufhäng herausgetrennt und alles sauber gemacht und mit Rostumwandler behandelt und dann wieder zusammen gebaut!
Zum guten Schluss habe ich mich dann an die Unterseite der Kabinenrückwand gemacht und den Blechstreifen heraus getrennt und ein neuen eingeschweißt!
Nachdem ich dann alles soweit fertig hatte, habe ich alles nochmal mit Fertan eingestrichen und zum guten Schluss alles nochmal gereinigt!
Aber denke seht euch selbst die Bilder an!
Gruß Patrick
weitere Bilder!
Die Erde bebt, die Steppe zittert, der MB- Trac hat den Berg gewittert!