24.11.2015, 11:44
Guten Tag,
wenn ich davon ausgehe das:
die Oelstände io - und keine mechanischen Defekte vorhanden sind...
Wenn das Schaltgetriebe+ZWG auf neutral steht ist eine formschlüssige Verbindung ausgeschlossen. Kraftübertragungen können dann durch die Reibung entstehen. Diese durch das kalte Oel. Zur Zeit bei minus Graden.
Im Zapfwellengetriebe wird oft ein GL5 gefahren. Bei diesen Temperaturen kann es dadurch zu einer Kraftübertragung durch den Reibungswiderstand kommen und überträgt sich auf die abgehenden Antriebsstränge. Ein Versuch nach Erwärmung des Oels wird es zeigen ob danach noch das Symptom vorhanden ist. Ähnlich verhält es sich auch bei dem Anlasser.
Starten des Motors,; minus Temperatur,; kaltes Oel.... ohne Kupplung zu treten ! Oft gibt es Schwierigkeiten- weil der Anlasser dann zusätzlich die Getrieberäder mit drehen muss.
MfG
turbo harry
wenn ich davon ausgehe das:
die Oelstände io - und keine mechanischen Defekte vorhanden sind...
Wenn das Schaltgetriebe+ZWG auf neutral steht ist eine formschlüssige Verbindung ausgeschlossen. Kraftübertragungen können dann durch die Reibung entstehen. Diese durch das kalte Oel. Zur Zeit bei minus Graden.
Im Zapfwellengetriebe wird oft ein GL5 gefahren. Bei diesen Temperaturen kann es dadurch zu einer Kraftübertragung durch den Reibungswiderstand kommen und überträgt sich auf die abgehenden Antriebsstränge. Ein Versuch nach Erwärmung des Oels wird es zeigen ob danach noch das Symptom vorhanden ist. Ähnlich verhält es sich auch bei dem Anlasser.
Starten des Motors,; minus Temperatur,; kaltes Oel.... ohne Kupplung zu treten ! Oft gibt es Schwierigkeiten- weil der Anlasser dann zusätzlich die Getrieberäder mit drehen muss.
MfG
turbo harry