04.12.2015, 20:52
Moin Jochen,
das entscheidende beim Trennschalter ist, daß er möglichst nahe an der Batterie sitzt. Daher habe ich mich für ein großes Relais, das auch den hohen Startstrom verkraftet, entschieden. Dieses habe ich direkt neben der Batterie verbaut. Der Bedienschalter ist dann ganz bequem im Armaturenbrett. Man könnte es sogar noch mit dem Zündschlüssel kombinieren. Dann wäre bei jedem Drehen des Zündschlüssels in die Nullposition gleich die Batterie getrennt. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist es so bei manchen Doppstadt Tracs gemacht worden.
Gruß Dirk
das entscheidende beim Trennschalter ist, daß er möglichst nahe an der Batterie sitzt. Daher habe ich mich für ein großes Relais, das auch den hohen Startstrom verkraftet, entschieden. Dieses habe ich direkt neben der Batterie verbaut. Der Bedienschalter ist dann ganz bequem im Armaturenbrett. Man könnte es sogar noch mit dem Zündschlüssel kombinieren. Dann wäre bei jedem Drehen des Zündschlüssels in die Nullposition gleich die Batterie getrennt. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist es so bei manchen Doppstadt Tracs gemacht worden.
Gruß Dirk