13.01.2016, 18:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2016, 18:40 von MBtrac Phipsi.)
Moin,
zu dem Thema "Nur Rohr mit eingeschweißtem Dämpfer" kann ich auch etwas berichten. Kauft auf keinen Fall ein Rohr mit Krümmerdruchmesser und lasst euch einen Dämpfer wie Peter Rainer einschweissen. Das ist auf Dauer der Tod für den Turbo, denn durch den Gegendruck den der Dämpfer gezwungenermaßen erzeugt, kann die Hitze vom Motor nicht mehr richtig abgeleitet werden und das Rohr mit samt dem Turbo beginnen zu glühen! Auch die Motortemperatur lag bei uns dadurch ständig bei mindestens 90 Grad. Hier ein Bild von unserm Rohr Wenn man sich ein Edelstahlrohr anfertigen lässt und einen Dämpfer einschweissen lassen möchte, dann unbedingt ein Rohr nehmen was mindestens ca. 1/3, oder mehr, Druchmesser hat, als der Krümmer. Sonst passiert es euch wie mir
So sah das Rohr am ersten Tag aus
Das Rohr haben wir gegen einen Nachbauschalldämpfer von Stefan Weddige NFZ getauscht und sind mit Preis und Klang sehr zufrieden
Gruß Philipp
zu dem Thema "Nur Rohr mit eingeschweißtem Dämpfer" kann ich auch etwas berichten. Kauft auf keinen Fall ein Rohr mit Krümmerdruchmesser und lasst euch einen Dämpfer wie Peter Rainer einschweissen. Das ist auf Dauer der Tod für den Turbo, denn durch den Gegendruck den der Dämpfer gezwungenermaßen erzeugt, kann die Hitze vom Motor nicht mehr richtig abgeleitet werden und das Rohr mit samt dem Turbo beginnen zu glühen! Auch die Motortemperatur lag bei uns dadurch ständig bei mindestens 90 Grad. Hier ein Bild von unserm Rohr Wenn man sich ein Edelstahlrohr anfertigen lässt und einen Dämpfer einschweissen lassen möchte, dann unbedingt ein Rohr nehmen was mindestens ca. 1/3, oder mehr, Druchmesser hat, als der Krümmer. Sonst passiert es euch wie mir
So sah das Rohr am ersten Tag aus
Das Rohr haben wir gegen einen Nachbauschalldämpfer von Stefan Weddige NFZ getauscht und sind mit Preis und Klang sehr zufrieden
Gruß Philipp
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