22.01.2016, 10:02
Moin Ralf,
die Halter brechen irgendwann alle, ist nur eine Frage der Zeit. Meines Wissens gibt es den für Dich passenden Halter nicht mehr neu original, die etwas verbesserte und umgestaltete Ausführung neueren Datums der Seitenschalter später gibt's noch.
Die kostet, wenn ich mich nicht ganz täusche, um die 400 Teuros netto beim Stern.
Gebraucht wirst Du ganze Halter wohl zu einem günstigen Kurs nicht viel auftreiben. Ich habe garantiert schon 10 Stück davon mit dem Schweißgerät wieder heile gemacht und verstärkt, bis dato fährt noch jeder davon ohne Probleme.
Das Teil ist zwar ein Stahlguß, lässt sich aber wenn man es richtig macht sehr gut schweißen. Die Bruchkanten sauber kräftig beidseitig angefast, alles vor dem Schweißen gehörig mit dem Autogen erwärmen und dann mit gehörig Stoff und Schutzgas sauber beidseitig verschweißen und dann wieder planen. Um es perfekt zu machen, an den Stirnseiten dort wo Platz ist noch ein Verstärkungseisen drüber legen.
So mach ich das immer und wie gesagt es ist noch keiner wieder gebrochen.
Entscheidend ist natürlich auch eine korrekte Riemenspannung, auch hier gilt wie so oft: Nach fest kommt lose und viel hilft nicht immer viel!
Den Motor ruinierst Du Dir, wenn so ein Halter bricht nicht, was soll da passieren außer einen Satz kaputte Riemen?
Grüße
Michl
die Halter brechen irgendwann alle, ist nur eine Frage der Zeit. Meines Wissens gibt es den für Dich passenden Halter nicht mehr neu original, die etwas verbesserte und umgestaltete Ausführung neueren Datums der Seitenschalter später gibt's noch.
Die kostet, wenn ich mich nicht ganz täusche, um die 400 Teuros netto beim Stern.
Gebraucht wirst Du ganze Halter wohl zu einem günstigen Kurs nicht viel auftreiben. Ich habe garantiert schon 10 Stück davon mit dem Schweißgerät wieder heile gemacht und verstärkt, bis dato fährt noch jeder davon ohne Probleme.
Das Teil ist zwar ein Stahlguß, lässt sich aber wenn man es richtig macht sehr gut schweißen. Die Bruchkanten sauber kräftig beidseitig angefast, alles vor dem Schweißen gehörig mit dem Autogen erwärmen und dann mit gehörig Stoff und Schutzgas sauber beidseitig verschweißen und dann wieder planen. Um es perfekt zu machen, an den Stirnseiten dort wo Platz ist noch ein Verstärkungseisen drüber legen.
So mach ich das immer und wie gesagt es ist noch keiner wieder gebrochen.
Entscheidend ist natürlich auch eine korrekte Riemenspannung, auch hier gilt wie so oft: Nach fest kommt lose und viel hilft nicht immer viel!
Den Motor ruinierst Du Dir, wenn so ein Halter bricht nicht, was soll da passieren außer einen Satz kaputte Riemen?
Grüße
Michl
Mb trac - was besseres gibts nicht