02.02.2016, 21:54
Servus zusammen.
Ja es muss ja auch was weitergehen, will ja im Frühjahr damit wieder Werken!
Die 710/60 R34 würden mir echt gut passen, leider sind die recht teuer. Wenn die draufpassen wäre ja schon mal die erste Hürde genommen. Danke für die Info.
Den Lufttrocknerumbau möchte ich auch angreifen. Hab heute nochmal mit dem Profi geredet und der meinte auch, dass es kein Problem ist.
Heute hab ich zusammen mit dem Löw Roland aus Hutthurm das Getriebe überholt. Wir haben in der Vergangenheit schon einiges mit ihm gemacht und er ist ein guter Partner in Sachen Trac und Unimog. Das Getriebe kenn der bis auf die letzte Schraube auswendig glaube ich...
Fazit: Die komplette Synchronisierung neu. Lager neu Dichtungen und Dichtringe neu. Eine Scheibe des Planetengetriebes mussten wir neu machen, da der Konsole für die Synchronisierung zu stark eingelaufen war. Der Rest wie Zahnräder etc sehen top aus und somit hab ich jetzt quasi nach der Lackierung ein Tauschgetriebe. Die nächsten Tage werde ich dann noch den Motor entkleiden und dann gehen die Aggregate zum strahlen.
Wann wurden eigentlich die Motoren und Getriebe in grün bzw. grau lackiert?
Ja es muss ja auch was weitergehen, will ja im Frühjahr damit wieder Werken!
Die 710/60 R34 würden mir echt gut passen, leider sind die recht teuer. Wenn die draufpassen wäre ja schon mal die erste Hürde genommen. Danke für die Info.
Den Lufttrocknerumbau möchte ich auch angreifen. Hab heute nochmal mit dem Profi geredet und der meinte auch, dass es kein Problem ist.
Heute hab ich zusammen mit dem Löw Roland aus Hutthurm das Getriebe überholt. Wir haben in der Vergangenheit schon einiges mit ihm gemacht und er ist ein guter Partner in Sachen Trac und Unimog. Das Getriebe kenn der bis auf die letzte Schraube auswendig glaube ich...
Fazit: Die komplette Synchronisierung neu. Lager neu Dichtungen und Dichtringe neu. Eine Scheibe des Planetengetriebes mussten wir neu machen, da der Konsole für die Synchronisierung zu stark eingelaufen war. Der Rest wie Zahnräder etc sehen top aus und somit hab ich jetzt quasi nach der Lackierung ein Tauschgetriebe. Die nächsten Tage werde ich dann noch den Motor entkleiden und dann gehen die Aggregate zum strahlen.
Wann wurden eigentlich die Motoren und Getriebe in grün bzw. grau lackiert?