03.02.2016, 15:19
Hallo,
die Zeichnungen der Thermostatgehäuse habe ich bereits.
Mein Rumpfmotor ist ein 366er, auch die letzten "352Bj 86" hatten schon ein 366er Rumpf.
Die 366 Köpfe haben aber auch einen Nachteil! Das Einlassventil ist kleiner aufgrund der anderen Krümmer Anordnung und Kühlungskanäle.
Bei den 352 Köpfen ist es eben auch wichtig dass die Ladeluft kühl ist. Da diese von oben kommt und die Wasserkühlfläche nimmt wo der 366er durch den seitlichen Einlass mehr hat.
Ich möchte jetzt noch einen zusätzlichen Kühler in der ca. gleichen Größe wie der Hauptkühler unterbringen, der über ein zweites Thermostat mit einer großen elektrischen Wasserpumpe betrieben wird.
Vermutlich werde ich einfach ein eigenes Thermostatgehäuse konzipieren. Das bisherige soll dann bei ca. 76 Grad öffnen und das zusätzliche in einem separaten Kreislauf bei zum Beispiel 83 Grad.
Dann dürften die Temperaturprobleme hoffentlich endgültig besiegelt sein.
Grüße Patrick
die Zeichnungen der Thermostatgehäuse habe ich bereits.
Mein Rumpfmotor ist ein 366er, auch die letzten "352Bj 86" hatten schon ein 366er Rumpf.
Die 366 Köpfe haben aber auch einen Nachteil! Das Einlassventil ist kleiner aufgrund der anderen Krümmer Anordnung und Kühlungskanäle.
Bei den 352 Köpfen ist es eben auch wichtig dass die Ladeluft kühl ist. Da diese von oben kommt und die Wasserkühlfläche nimmt wo der 366er durch den seitlichen Einlass mehr hat.
Ich möchte jetzt noch einen zusätzlichen Kühler in der ca. gleichen Größe wie der Hauptkühler unterbringen, der über ein zweites Thermostat mit einer großen elektrischen Wasserpumpe betrieben wird.
Vermutlich werde ich einfach ein eigenes Thermostatgehäuse konzipieren. Das bisherige soll dann bei ca. 76 Grad öffnen und das zusätzliche in einem separaten Kreislauf bei zum Beispiel 83 Grad.
Dann dürften die Temperaturprobleme hoffentlich endgültig besiegelt sein.
Grüße Patrick
Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac
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