02.05.2016, 08:55
Hallo Rüdiger,
am einfachsten wäre es, mal den Ladedruck mit einem Manometer unter Volllast zu messen.
Besonders hoch aufgeladen waren die Motoren damals noch nicht.
Für etwas mehr Dampf empfehle ich eine leichte Einspritzpumpenkur und das gleichzeitige erneuern der Düseneinsätze. Dann kennst du deinen Trac nicht wieder :-)
Wieviel Leistung der Trac tatsächlich hat, kannst am besten an der Zapfwellenbremse überprüfen. Teilweise erreichen Sie nicht mehr die angegebene Leistung, aufgrund von Verschleiß vom Motor/Pumpe/Düsen.
Gruß Peter
am einfachsten wäre es, mal den Ladedruck mit einem Manometer unter Volllast zu messen.
Besonders hoch aufgeladen waren die Motoren damals noch nicht.
Für etwas mehr Dampf empfehle ich eine leichte Einspritzpumpenkur und das gleichzeitige erneuern der Düseneinsätze. Dann kennst du deinen Trac nicht wieder :-)
Wieviel Leistung der Trac tatsächlich hat, kannst am besten an der Zapfwellenbremse überprüfen. Teilweise erreichen Sie nicht mehr die angegebene Leistung, aufgrund von Verschleiß vom Motor/Pumpe/Düsen.
Gruß Peter