11.06.2016, 20:48
Hallo,
die Werkstatt hat Motor und Zapfwellengetriebe auseinandergenommen:
Das Ausrücklager von der Zapfwellenkupplung hatte gefressen und sich aufgelöst !
Der Rest von der Kupplung war noch alles recht gut
( nach ca. 8.000 Betriebsstunden )
Trotzdem haben wir alles neu gemacht.
Der Schwung wurde überschliffen.
Die Teile wurden über die Mercedeswerkstatt bestellt,
bei 25 % Rabatt kosteten die Kupplung mit Scheibe ( im Tausch ),
die 2 Ausrücklager und das Pilotlager 1.250€ + MWSt.
Das finde ich ok.
Ausserdem wurde die Wasserpumpe noch erneuert und die Ventile
vom Motor eingestellt.
Zwischenzeitlich wurde der Rahmen vorne innen und Alles generalgereinigt.
Motor Aus- und Einbauen ging problemlos, seit Dienstag läuft er
wieder wie zu alten Zeiten.
Gruß, Hans
die Werkstatt hat Motor und Zapfwellengetriebe auseinandergenommen:
Das Ausrücklager von der Zapfwellenkupplung hatte gefressen und sich aufgelöst !
Der Rest von der Kupplung war noch alles recht gut
( nach ca. 8.000 Betriebsstunden )
Trotzdem haben wir alles neu gemacht.
Der Schwung wurde überschliffen.
Die Teile wurden über die Mercedeswerkstatt bestellt,
bei 25 % Rabatt kosteten die Kupplung mit Scheibe ( im Tausch ),
die 2 Ausrücklager und das Pilotlager 1.250€ + MWSt.
Das finde ich ok.
Ausserdem wurde die Wasserpumpe noch erneuert und die Ventile
vom Motor eingestellt.
Zwischenzeitlich wurde der Rahmen vorne innen und Alles generalgereinigt.
Motor Aus- und Einbauen ging problemlos, seit Dienstag läuft er
wieder wie zu alten Zeiten.
Gruß, Hans