Guten Morgen Manni,
bei meinem 900er Seitenschalter hatte ich neulich auch Probleme mit der Splitschaltung. Nach Überprüfung aller Luftanschlüsse, ob eventuell ein Luftverlust zu dem Fehler führen könnte, blieb bei mir nur der Schaltzylinder im Getriebe als verursachendes Bauteil über. Getriebedeckel demontiert, Schaltzylinder ausgebaut und die beiden Gummi O-Ringe neu.
Ich muss sagen, schalten der Splitgruppe klappt wieder und dieses "klacken" beim schalten ist auch verschwunden.
Der eine alte O-Ring war an einer Stelle verhärtet und platt gedrückt, dadurch konnte die Luft entweichen und den Kolben nicht richtig bewegen.
Gruß Kai
bei meinem 900er Seitenschalter hatte ich neulich auch Probleme mit der Splitschaltung. Nach Überprüfung aller Luftanschlüsse, ob eventuell ein Luftverlust zu dem Fehler führen könnte, blieb bei mir nur der Schaltzylinder im Getriebe als verursachendes Bauteil über. Getriebedeckel demontiert, Schaltzylinder ausgebaut und die beiden Gummi O-Ringe neu.
Ich muss sagen, schalten der Splitgruppe klappt wieder und dieses "klacken" beim schalten ist auch verschwunden.
Der eine alte O-Ring war an einer Stelle verhärtet und platt gedrückt, dadurch konnte die Luft entweichen und den Kolben nicht richtig bewegen.
Gruß Kai
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