15.07.2016, 23:55
Nabend,
Hallo Geri und Flo, danke dass ihr es teilweise richtig gestellt habt, ist wohl so dass ich was durcheinander gebracht habe mit 314a und 364 was die Kolbenbodenkühlung angeht und die Ölpumpe. Was aber definitiv anderst ist, ist die größere Ölwanne mit der Bohrung für den Ölrücklauf vom Turbo. Und die Kolben sind bei mir auch anderst, oder warum kosten die für den Turbo wesentlich mehr.? Da hab ich keine schlüssige Erklärung für weshalb die gleich sein sollen und unterschiedliche Preise haben. Da ich beides schon gekauft hab und bei Mercedes sogar diese Auskunft bekam, wundert mich es schon was ihr sagt. ist mein Kenntnisstand aus meiner Erfahrung raus bis einer mich eines besseren belehrt.
Bei der E- Pumpe bin ich mir nicht sicher ob es nur an der Einstellung liegt oder ob es verschiedene sind. Hatte damals die genommen die am 314A dran war.
Über das mit dem Turbo an einen Sauger basteln wurde hier ja schon zu genüge diskutiert. Mein Ergebnis dieser Berichte war es zu lassen und mir einen Turbomotor zu besorgen, was nicht gerade einfach war. Die Preise waren auch deutlich höher wie beim Sauger, was sich in der Anzahl der Angebote wiederspiegelte. Auf Deutsch, es waren in einem halben Jahr suche 3 Motoren im Angebot. Und ich habe alle Börsen und Händler abgeklappert.
Warum e ich es nicht gemacht habe, war nach meiner Recherche und nach Aussage mehrerer Spezialisten folgender Grund. Durch den Turbo wird der Motor bei Vollast heißer, durch die kleinere Ölwanne ist weniger Öl da, was auch schneller warm wird und wenn man da nicht aufpasst, kann es zur Überhitzung des Motors kommen oder er wird nicht mehr so richtig geschmiert. Das Ergebnis dürfte jedem klar sein. Ich hoffe dass ich es so in etwa richtig gesagt habe, das Ergebnis ist jedenfalls, wenn man nicht aufpasst geht ein getunter Sauger kapput, so wurde es mir erklärt.
Ich hoffe dass ich diesmal nichts verwechselt habe, aber ist schon wieder ein Jahr her, als ich dieses Projekt fertig hatte. war jedenfalls nicht beabsichtigt, irgend welche Dinge falsch einzustellen. Sorry nochmal.
Gruß Ralf
Hallo Geri und Flo, danke dass ihr es teilweise richtig gestellt habt, ist wohl so dass ich was durcheinander gebracht habe mit 314a und 364 was die Kolbenbodenkühlung angeht und die Ölpumpe. Was aber definitiv anderst ist, ist die größere Ölwanne mit der Bohrung für den Ölrücklauf vom Turbo. Und die Kolben sind bei mir auch anderst, oder warum kosten die für den Turbo wesentlich mehr.? Da hab ich keine schlüssige Erklärung für weshalb die gleich sein sollen und unterschiedliche Preise haben. Da ich beides schon gekauft hab und bei Mercedes sogar diese Auskunft bekam, wundert mich es schon was ihr sagt. ist mein Kenntnisstand aus meiner Erfahrung raus bis einer mich eines besseren belehrt.
Bei der E- Pumpe bin ich mir nicht sicher ob es nur an der Einstellung liegt oder ob es verschiedene sind. Hatte damals die genommen die am 314A dran war.
Über das mit dem Turbo an einen Sauger basteln wurde hier ja schon zu genüge diskutiert. Mein Ergebnis dieser Berichte war es zu lassen und mir einen Turbomotor zu besorgen, was nicht gerade einfach war. Die Preise waren auch deutlich höher wie beim Sauger, was sich in der Anzahl der Angebote wiederspiegelte. Auf Deutsch, es waren in einem halben Jahr suche 3 Motoren im Angebot. Und ich habe alle Börsen und Händler abgeklappert.
Warum e ich es nicht gemacht habe, war nach meiner Recherche und nach Aussage mehrerer Spezialisten folgender Grund. Durch den Turbo wird der Motor bei Vollast heißer, durch die kleinere Ölwanne ist weniger Öl da, was auch schneller warm wird und wenn man da nicht aufpasst, kann es zur Überhitzung des Motors kommen oder er wird nicht mehr so richtig geschmiert. Das Ergebnis dürfte jedem klar sein. Ich hoffe dass ich es so in etwa richtig gesagt habe, das Ergebnis ist jedenfalls, wenn man nicht aufpasst geht ein getunter Sauger kapput, so wurde es mir erklärt.
Ich hoffe dass ich diesmal nichts verwechselt habe, aber ist schon wieder ein Jahr her, als ich dieses Projekt fertig hatte. war jedenfalls nicht beabsichtigt, irgend welche Dinge falsch einzustellen. Sorry nochmal.
Gruß Ralf