21.08.2016, 22:06
Nabend
Die Kupplung muß drehbar sein, genau aus dem Grund wie Ulli schon angedeutet hat. Früher haben
die Menn vom TÜV mehr Wert darauf gelegt als heute. Warum das so ist weiß ich auch nicht. Wenn man in den
80zigern zum TÜV war und die Kupplung hat nicht gedreht konnte man wieder antanzen. Da war es ganz selten das
die Prüfer nicht zur Brechstange griffen, es sei denn es wurde vergessen. Heut dagegen schauen die nur noch
ganz selten dort hin. Aber Fakt ist die Kupplung muß drehbar sein.
Wenn das Teil nun festgerostet ist nehme man eine Wanne mit Wasser und lass das Teil mal 2 bis 3 Tage darin
weichen. Die Nässe weicht dann den Rost. Besser noch als Wasser ist Diesel, wenn man nicht zu bescheiden im geben
ist und opfert mal so 10 Liter in einer Wanne und legt die Kupplung dort hinein. Diesel ist besser weil der angressiver
wirkt als Wasser, dringt besser in das Teil ein. Dann die Kupplung befestigen und mit einer langen Stange
drehen.
Gruss aus dem Heckenland, Matthias
PS: an meinem 1600er ist die Kupplung auch gangbar gemacht worden wie Udo es angedeutet hat,
ist nicht ratsam, das wurde ein teuerer Spass wie ihr vllt nocht wisst.
Die Kupplung muß drehbar sein, genau aus dem Grund wie Ulli schon angedeutet hat. Früher haben
die Menn vom TÜV mehr Wert darauf gelegt als heute. Warum das so ist weiß ich auch nicht. Wenn man in den
80zigern zum TÜV war und die Kupplung hat nicht gedreht konnte man wieder antanzen. Da war es ganz selten das
die Prüfer nicht zur Brechstange griffen, es sei denn es wurde vergessen. Heut dagegen schauen die nur noch
ganz selten dort hin. Aber Fakt ist die Kupplung muß drehbar sein.
Wenn das Teil nun festgerostet ist nehme man eine Wanne mit Wasser und lass das Teil mal 2 bis 3 Tage darin
weichen. Die Nässe weicht dann den Rost. Besser noch als Wasser ist Diesel, wenn man nicht zu bescheiden im geben
ist und opfert mal so 10 Liter in einer Wanne und legt die Kupplung dort hinein. Diesel ist besser weil der angressiver
wirkt als Wasser, dringt besser in das Teil ein. Dann die Kupplung befestigen und mit einer langen Stange
drehen.
Gruss aus dem Heckenland, Matthias
PS: an meinem 1600er ist die Kupplung auch gangbar gemacht worden wie Udo es angedeutet hat,
ist nicht ratsam, das wurde ein teuerer Spass wie ihr vllt nocht wisst.