14.09.2016, 22:40
Hallo Martin,
kommt drauf an was du machen willst mit dem Frontlader bzw. Polterschild.
Wenn du viel Frontlader Arbeiten mach willst ist ein normaler Frontlader sicher besser da er für solche arbeiten die bessere Geometrie und Geschwindigkeit hat, vergleichsweise leichter im Gewicht und schneller im an und abbau ist wenn es ei Schnellwechsler ist.
Das Frontpolterschild ist ganz klar viel massiver gebaut und grad bei seitlicher Belastung (was beim poltern gern mal vor kommt) steifer, hab schon ein par Frontlader gesehen die beim poltern seitlich verdrückt wurden. Aber dadurch auch hat es auch mehr Gewicht was je nach Einsatz ein vor bzw nachteil sein kann. von der Hubkraft ist das Polterschild Ganz klar stärker wie ein Frontlader (mein um die 2 to Hubkraft), bewegt sich aber auch langsamer wie ein Frontlader. An und Abbau geht eigentlich recht schnelle wenn man es etwas modifiziert.
Frontscheibe geht nicht auf.
Farbe würde ich Schwarz oder Rot nehmen.
Gruß Robert
kommt drauf an was du machen willst mit dem Frontlader bzw. Polterschild.
Wenn du viel Frontlader Arbeiten mach willst ist ein normaler Frontlader sicher besser da er für solche arbeiten die bessere Geometrie und Geschwindigkeit hat, vergleichsweise leichter im Gewicht und schneller im an und abbau ist wenn es ei Schnellwechsler ist.
Das Frontpolterschild ist ganz klar viel massiver gebaut und grad bei seitlicher Belastung (was beim poltern gern mal vor kommt) steifer, hab schon ein par Frontlader gesehen die beim poltern seitlich verdrückt wurden. Aber dadurch auch hat es auch mehr Gewicht was je nach Einsatz ein vor bzw nachteil sein kann. von der Hubkraft ist das Polterschild Ganz klar stärker wie ein Frontlader (mein um die 2 to Hubkraft), bewegt sich aber auch langsamer wie ein Frontlader. An und Abbau geht eigentlich recht schnelle wenn man es etwas modifiziert.
Frontscheibe geht nicht auf.
Farbe würde ich Schwarz oder Rot nehmen.
Gruß Robert