01.10.2016, 15:14
Hallo
Hab heute den Simmering erneuert und alles wieder zusammengebaut. Bei der Probefahrt (2 km) leckte es wieder raus.
Hab dann alles wieder auseinander gebaut und gesehen, dass ich den Simmering wohl falsch herum eingebaut habe, so dass dieser dadurch dann beim Einbau kaputt gegangen ist. Ich habe ihn mit dem offenen Ende (dort wo ich auf die Ringfeder schauen kann zur Gehäuse inneren Seite montiert. Beim wiederdraufschieben des Gehäuses ist er dann wohl umgschlagen an einigen Stellen und dann ist das Gummi eingerissen. Kaufe mir Dienstag einen neuen und bauen ihn dann anders herum ein.
Eine Frage habe ich da noch. Das Gehäuse wird ja von dem Semmering zum Verschleißring abgedichtet. Wie wird denn der Verschleißring zur Welle abgedichtet? Oder kan da nichts rauskommen?
Hab mir den alten Simmering angeschaut und der war zwar nicht mehr der allerbeste, aber dass soviel Öl da raus kommt erstaunt mich schon, da wenn ich die Glocke abnehme gar kein Öl austritt.
Kann mir da einer was zu sagen?
Gruß
Guido
Hab heute den Simmering erneuert und alles wieder zusammengebaut. Bei der Probefahrt (2 km) leckte es wieder raus.
Hab dann alles wieder auseinander gebaut und gesehen, dass ich den Simmering wohl falsch herum eingebaut habe, so dass dieser dadurch dann beim Einbau kaputt gegangen ist. Ich habe ihn mit dem offenen Ende (dort wo ich auf die Ringfeder schauen kann zur Gehäuse inneren Seite montiert. Beim wiederdraufschieben des Gehäuses ist er dann wohl umgschlagen an einigen Stellen und dann ist das Gummi eingerissen. Kaufe mir Dienstag einen neuen und bauen ihn dann anders herum ein.
Eine Frage habe ich da noch. Das Gehäuse wird ja von dem Semmering zum Verschleißring abgedichtet. Wie wird denn der Verschleißring zur Welle abgedichtet? Oder kan da nichts rauskommen?
Hab mir den alten Simmering angeschaut und der war zwar nicht mehr der allerbeste, aber dass soviel Öl da raus kommt erstaunt mich schon, da wenn ich die Glocke abnehme gar kein Öl austritt.
Kann mir da einer was zu sagen?
Gruß
Guido