21.10.2016, 21:09
Hallo Mo,
erstmal herzlich willkommen bei den MB Trac Verrückten.
1, 2 und 3 hast du schonmal richtig erkannt. Der Hebel Nummer 4 ist der Hebel vom Vorschaltgetriebe, damit kannst du jeweils einen halben Gang runter schalten. Der hat 2 Stellungen, vorne sind die halben Gänge, hinten die ganzen.
Der Hebel 5 dient dem schalten der Zapfwelle, der hat insgesamt 4 Stellungen, ganz hinten ist die Heckzapfwelle an, eins nach vorne ist alles aus, wieder eins vor ist die Frontzapfwelle und ganz vorne sind Front- und Heckzapfwelle an.
Der Hebel 7 ist die Betätigung der Zapfwellenkupplung. Die solltest du immer betätigen, wenn du die Zapfwelle ein oder aus schaltet. Wichtig ist, das du nicht mit zulange betätigter Kuppung fährst, sonst gibts erhöhten Verschleiss an selbiger, bzw am Ausrücklager.
Baujahr 86 kann allerdings beim Mittelschalter nicht stimmen, da nur bis 82 gebaut, du kannst gerne mal die Fahrgestellnummer posten, dann kann man im EPC mal nach einer Datenkarte schauen.
Gruß
Michael
erstmal herzlich willkommen bei den MB Trac Verrückten.
1, 2 und 3 hast du schonmal richtig erkannt. Der Hebel Nummer 4 ist der Hebel vom Vorschaltgetriebe, damit kannst du jeweils einen halben Gang runter schalten. Der hat 2 Stellungen, vorne sind die halben Gänge, hinten die ganzen.
Der Hebel 5 dient dem schalten der Zapfwelle, der hat insgesamt 4 Stellungen, ganz hinten ist die Heckzapfwelle an, eins nach vorne ist alles aus, wieder eins vor ist die Frontzapfwelle und ganz vorne sind Front- und Heckzapfwelle an.
Der Hebel 7 ist die Betätigung der Zapfwellenkupplung. Die solltest du immer betätigen, wenn du die Zapfwelle ein oder aus schaltet. Wichtig ist, das du nicht mit zulange betätigter Kuppung fährst, sonst gibts erhöhten Verschleiss an selbiger, bzw am Ausrücklager.
Baujahr 86 kann allerdings beim Mittelschalter nicht stimmen, da nur bis 82 gebaut, du kannst gerne mal die Fahrgestellnummer posten, dann kann man im EPC mal nach einer Datenkarte schauen.
Gruß
Michael