06.04.2017, 02:14
Hallo Rüdiger,
ein WHB ist gut investiertes Geld wenn man Reparaturen selbst erledigt.
Das Blech ist ein Oelfang damit austretendes Oel nicht auf die Bremsscheibe gelangt.
Dieses kannst du abmachen entweder mit Montiereisen oder wie Holger schreibt mit einen Holzstück und Hammer.
Darunter kommt der Laufring zum Vorschein der im Simmerring sitzt,je nach Zustand muss dieser mit erneuert werden.
Im WHB wird ein Sonderwerkzeug verwendet,welches du evt. selber anfertigen kannst, dies ist eine dünnwandige Hülse welche über das Antriebsrad gestülpt wird, sodass beim abziehen des Getriebedeckels das grosse Rollenlager nicht auseinanderfällt.
Bei der Demontage wäre das nicht weiter schlimm, beim Zusammenbauen geht es mit dem Hilfsrohr wesentlich einfacher.
Wenn du schon dabei bist empfehle ich den Wedi der Steckachse im Achsrohr direkt mit zuwechseln.
Viel Erfolg
Gruss
Roby
ein WHB ist gut investiertes Geld wenn man Reparaturen selbst erledigt.
Das Blech ist ein Oelfang damit austretendes Oel nicht auf die Bremsscheibe gelangt.
Dieses kannst du abmachen entweder mit Montiereisen oder wie Holger schreibt mit einen Holzstück und Hammer.
Darunter kommt der Laufring zum Vorschein der im Simmerring sitzt,je nach Zustand muss dieser mit erneuert werden.
Im WHB wird ein Sonderwerkzeug verwendet,welches du evt. selber anfertigen kannst, dies ist eine dünnwandige Hülse welche über das Antriebsrad gestülpt wird, sodass beim abziehen des Getriebedeckels das grosse Rollenlager nicht auseinanderfällt.
Bei der Demontage wäre das nicht weiter schlimm, beim Zusammenbauen geht es mit dem Hilfsrohr wesentlich einfacher.
Wenn du schon dabei bist empfehle ich den Wedi der Steckachse im Achsrohr direkt mit zuwechseln.
Viel Erfolg
Gruss
Roby
MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur