Hydraulik Steuergerät defekt am MBtrac 1600 turbo? Wie rausfinden?
#1

Hallo nochmal zusammen,

habe im Moment noch eine zweite Baustelle an meinem 1600 Turbo die jetzt vor dem Sommer beseitigt werden soll. Habe jetzt glaube ich so gut wie jeden Beitrag dazu hier im Forum gelesen aber 100% schlau bin ich daraus noch nicht geworden.

Problem: Der Heckkraftheber regelt bei schweren Geräten ständig nach. Das heißt: Drillkarre z.B. sackt von selbst ab und wird sofort wieder hochgeregelt. Das dann alle 2 Sekunden. Ausserdem ist die Hubhöhe durch die Last begrenzt, eine volle Drillkarre hebt der Trac gerade noch 50cm über den Boden aus. Man hört dann auch immer so ein Säuseln aus dem Bereich Steuerblock wenn der Kraftheber die eigentlich vorgewählte Höhe des Hebels nicht erreichen kann. Hebt man ganz aus und schaltet den Motor aus sinkt das Gerät auch bei gezogener Senkdrossel innerhalb von einer Minute auf den Boden.

Einer der Hubzyliner ist erst 5 Jahre alt der andere vor kurzem neu abgedichtet worden. Das hat daran aber nichts geändert. Die Pumpe kam letztes Jahr neu nachdem sich die alte verabschiedet hatte.

Nun bleibt ja eigentlich nur noch das Steuergerät? Das Problem ist, dass ich hier gelesen habe, dass man, wenn man die Senkdrossel gezogen hat und dann nichts mehr absinkt, dies eigentlich ein Anzeichen dafür ist, dass der Steuerblock noch in Takt ist.question

Kommt auch irgendein Defekt an dem Lage/Regel Gestänge in Frage? Der Hebel dafür wird bei mir nie benutzt sondern stand bisher immer auf Lageregelung. Habe neulich versucht diesen zu verstellen, er geht aber nur noch ein kurzes Stück nach hinten zu ziehen und ist auch sehr fest gegammelt.

Bin für eure Gedanken wie immer dankbar!
Grüße
Pit
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hydraulik Steuergerät defekt am MBtrac 1600 turbo? Wie rausfinden? - von pit.1989 - 30.05.2017, 22:48
RE: Hydraulik Steuergerät defekt? Wie rausfinden? - von josef1600 - 31.05.2017, 09:45
RE: Hydraulik Steuergerät defekt? Wie rausfinden? - von BigSmooth - 31.05.2017, 10:47
RE: Hydraulik Steuergerät defekt? Wie rausfinden? - von MB vario - 31.05.2017, 11:16
RE: Hydraulik Steuergerät defekt am MBtrac 1600 turbo? Wie rausfinden? - von pit.1989 - 01.06.2017, 01:34

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste