28.08.2017, 08:29
Moin
Ganz sicher von aussen geht wohl kaum, man sollte um ganz auf Nummer sicher zu gehen den Schaltdeckel
abbauen und mal einen Blick auf die Synchronringe werfen. Das 3/40 hat Innensychronringe, das 3/65 hat
Aussensynchronringe. Das ist das sicherste Erkennungsmarkmal. Ferner sind die Zahnräder beim 3/65 breiter
(also sträker) als beim 3/40. Ein Fairer Verkäufer hat mit Sicherheit nichts gegen die Demontage des Schalt-
deckels, ansonsten ist eigendlich schon Vorsicht angesagt. Die Demontage dauert wenige Minuten und nimmt
keinerlei Einfluss auf´s eigendliche Getriebe.
Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Ganz sicher von aussen geht wohl kaum, man sollte um ganz auf Nummer sicher zu gehen den Schaltdeckel
abbauen und mal einen Blick auf die Synchronringe werfen. Das 3/40 hat Innensychronringe, das 3/65 hat
Aussensynchronringe. Das ist das sicherste Erkennungsmarkmal. Ferner sind die Zahnräder beim 3/65 breiter
(also sträker) als beim 3/40. Ein Fairer Verkäufer hat mit Sicherheit nichts gegen die Demontage des Schalt-
deckels, ansonsten ist eigendlich schon Vorsicht angesagt. Die Demontage dauert wenige Minuten und nimmt
keinerlei Einfluss auf´s eigendliche Getriebe.
Gruss aus dem Heckenland, Matthias