13.09.2017, 13:44
Hallo Zusammen,
ich heiße Andreas und bin neu hier im Forum. Habe mich aber gestern unter der Rubrik wer bin ich vorgestellt (MB-Trac 800 MS Bj. 81).
Nach ausgiebiger Nutzung der SF möchte ich das Thema hier nochmal neu aufgreifen, da ich das gleiche Problem mit den unteren Achsschenkellagern habe. Beide unteren Lager gingen nicht abschmieren, also habe ich sie auseinander gebaut und musste feststellen das sie total trocken waren. Mein Vorgänger hat wohl nichts von schmieren gehalten . Habe schon einiges hierüber im Forum gelesen, benötige aber dennoch ein paar Tipps.
- Erstens bin ich mir nicht sicher, ob auf meinem Bolzen noch der innere Ring des Gelenklagers sitzt, und ich den nun vom Bolzen abflexen muss? Welchen Durchmesser hat der Bolzen D=40mm?
ist hier die Trennung zwischen Gehäuse/Lager/Bolzen?
Der Rep.-Satz (A 416 330 02 12) soll bei DB rund 290€ inkl. MwSt. kosten. Den habe ich auch nirgendwo für unter 250€ gefunden. Finde ich ziemlich teuer, da ich eigentlich nur das untere Lager und den Dichtring benötige (in der Explo für Dichtring Nr.4, und Lager Nr.17??). Der Rest sieht für mich noch ganz gut aus, oder was meint ihr?
Den Dichtring wird man sicherlich noch im freien Handel finden. Aber ist das Lager wirklich nicht mehr einzeln aufzutreiben, oder hat das jemand noch einzeln da? Wer kann mir hier weiterhelfen. Bin für jeden Tipp dankbar.
Explo:
Typenschild Achse:
Teile nach Ausbau:
Grüße
Andi
ich heiße Andreas und bin neu hier im Forum. Habe mich aber gestern unter der Rubrik wer bin ich vorgestellt (MB-Trac 800 MS Bj. 81).
Nach ausgiebiger Nutzung der SF möchte ich das Thema hier nochmal neu aufgreifen, da ich das gleiche Problem mit den unteren Achsschenkellagern habe. Beide unteren Lager gingen nicht abschmieren, also habe ich sie auseinander gebaut und musste feststellen das sie total trocken waren. Mein Vorgänger hat wohl nichts von schmieren gehalten . Habe schon einiges hierüber im Forum gelesen, benötige aber dennoch ein paar Tipps.
- Erstens bin ich mir nicht sicher, ob auf meinem Bolzen noch der innere Ring des Gelenklagers sitzt, und ich den nun vom Bolzen abflexen muss? Welchen Durchmesser hat der Bolzen D=40mm?
ist hier die Trennung zwischen Gehäuse/Lager/Bolzen?
Der Rep.-Satz (A 416 330 02 12) soll bei DB rund 290€ inkl. MwSt. kosten. Den habe ich auch nirgendwo für unter 250€ gefunden. Finde ich ziemlich teuer, da ich eigentlich nur das untere Lager und den Dichtring benötige (in der Explo für Dichtring Nr.4, und Lager Nr.17??). Der Rest sieht für mich noch ganz gut aus, oder was meint ihr?
Den Dichtring wird man sicherlich noch im freien Handel finden. Aber ist das Lager wirklich nicht mehr einzeln aufzutreiben, oder hat das jemand noch einzeln da? Wer kann mir hier weiterhelfen. Bin für jeden Tipp dankbar.
Explo:
Typenschild Achse:
Teile nach Ausbau:
Grüße
Andi