Straßengang schaltet wiederum in Straßengang beim MBtrac 443?
#1

Hallo Zusammen,

bei meinem MB trac 443 wollte ich jüngst die Ackergänge nutzen und habe ein merkwürdiges Phänomen festgestellt.
Ich schalte den Hebel von Straßengang in Ackergang und es fühlt sich so an, wie es sich anfühlen muß mit dem entsprechenden Wiederstand und ein leichtes Knarren, bzw. dem üblichen Schaltgefühl.
Merkwürdig ist nur, dass der Schlepper mit dem Hebel in Stellung Ackergang absolut die gleichen Geschwindigkeiten fährt.

Normalerweise würde man im ersten Moment denken der Bowdenzug wäre gerissen, oder sowas... da man aber definitiv etwas im Getriebe schaltet, ist es schon recht merkwürdig, dass der Schaltvorgang keine andere Geschwindigkeit erwirkt. Umgekehrt ist es genau so, also von Ackergang in Straßengang... es knarrt und schaltet... gleiche Geschwindigkeit.

Ich kann mir das nicht so richtig erklären und bevor ich quer durch den Trac krieche hat von Euch ja vielleicht jemand eine Idee.


PS: wie es mal vorher war, weiß ich nicht, da ich den Trac noch nicht so lange habe. Lt. Vorbesitzer ist der Trac aber mit Ackergängen ausgestattet. (Kriechgänge hat der Trac nicht)

Gruß Christian
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste