Straßengang schaltet wiederum in Straßengang beim MBtrac 443?
#4

Nabend

Zitat:Die Getriebespezialisten wissen da sicher mehr.

Nee die wissen auch nicht mehrSad, hab so was noch nie gehabt in 40 Jahren wo nun am Trac schraube.

Zitat:Wie kommt es nur, dass man beim Schaltvorgang zweimal die gleiche Geschwindigkeit schaltet? Finde ich erstmal ziemlich unlogisch.
Hat keiner eine Idee?

Ich vermute mal das da irgendwo ein Fehler an dem Schaltmechanismus innerhalb des Getriebes liegt.
Zum Beispiel das da die Schaltsteine defekt sind, evt. etwas an der Schaltgabel defekt ist.
Möglich ist auch das sich die Schaltwelle in sich verdreht, das gabs schon öfter bei der Planetenschaltung.
Möglich wäre es auch das dort bei der Arbeitsgruppe so etwas vorkommt. Da mußt Du die ausgebaute
Schaltwelle an der Befestigungsstelle der Schaltgabel in den Schraubstock einspannen und an dem Hebel
versuchen zu drehen, ist ein Defekt vorhanden verdreht diese sich dann um ein paar Grad.
Wie gesagt das sind auch nur Vermutungen.

Zitat:Bevor man das zerlegt, wüsste ich ja gerne, was es überhaupt sein könnte question

Fakt ist doch so wie Du schreibst das alles okay ist was man so äußerlich nachvollziehen kann.
Bleibt also nur noch etwas an der Schaltung im inneren und die Arbeitsgruppe muß doch
raus damit man den Fehler weiter suchen kann Wink, das ist halt so.
Wenn Du die Teile nur von aussen betrachten tust kommt bestimmt keine Besserung von selbst Wink.
Aber es wäre schön wenn Du berichten würdest wenn der Fehler gefunden ist, interessiert mich auch brennend.
Verzeih es mir auch ich bin hier mit meiner Weisheit am Ende, meine Vermutungen sollen eine Hilfe
sein, aber dieses Mal keine konkrete Aussage. Den Fehler suchen mußt Du trotzdem Wink.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste