18.12.2017, 10:12
Hallo Christoph,
wenn der Schalter warm wird, dann weil die Übergangswiderstände der Kontakte zu hoch sind. Ursache kann Korrosion sein. Die Maschinen sind nicht mehr die Jüngsten und "leitfähige Feuchtigkeit" tut bei 12V ihr Übriges.
Wenn Du den Schalter entlasten willst, dann trenne die Leistung ab und setze ein Relais dazwischen, fertig.
Gruß
Holger
wenn der Schalter warm wird, dann weil die Übergangswiderstände der Kontakte zu hoch sind. Ursache kann Korrosion sein. Die Maschinen sind nicht mehr die Jüngsten und "leitfähige Feuchtigkeit" tut bei 12V ihr Übriges.
Wenn Du den Schalter entlasten willst, dann trenne die Leistung ab und setze ein Relais dazwischen, fertig.
Gruß
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...