24.06.2007, 18:33
Hallo Mr X,
der Kopf zwischen 700er und 900er in den jeweiligen Modellreihen ist meines Wissens gleich, es gab nur so um den Beginn der 80er irgend eine umstellung generell. aber auch dann waren sie wieder gleich. Du benötigst neben dem Turbo allerdings auch die Schmierölleitungen zum Lader. Und der Puff ist auch etwas anders zw Sauger und Lader, aber das sind Peanuts.
Was du in jedem Falle brauchst sind wohl größere Förderelemente in der E-Pumpe bzw direkt eine größere Pumpe.
Der Einfachheit halber würde ich mit der größeren Pumpe beginnen, das bringt sofort spürbare Verbesserung, vor allem im unteren Drehzahlbereich. Den Motor gab es im LKW mit 85PS als Sauger, allerdings bei etwas höherer Enddrehzahl
der Kopf zwischen 700er und 900er in den jeweiligen Modellreihen ist meines Wissens gleich, es gab nur so um den Beginn der 80er irgend eine umstellung generell. aber auch dann waren sie wieder gleich. Du benötigst neben dem Turbo allerdings auch die Schmierölleitungen zum Lader. Und der Puff ist auch etwas anders zw Sauger und Lader, aber das sind Peanuts.
Was du in jedem Falle brauchst sind wohl größere Förderelemente in der E-Pumpe bzw direkt eine größere Pumpe.
Der Einfachheit halber würde ich mit der größeren Pumpe beginnen, das bringt sofort spürbare Verbesserung, vor allem im unteren Drehzahlbereich. Den Motor gab es im LKW mit 85PS als Sauger, allerdings bei etwas höherer Enddrehzahl
und tschüss
Helmut