Welche Größe hat das Gewinde vom Oberlenker Kat.2
#6

Hallo ich verstehe das ebenfalls sehr gut die Mercedes Oberlenker gehören einfach zum Trac.
Ich muss sagen meine Entscheidung wäre auch Instandsetzen aber kommt auf den Einsatz des Oberlenkers an.
Wenn der noch im vollen Feldeinsatz mit Grubber Pflug und Kombination ist würde ich auch Überlegen ob ich den Instandsetze.
Ich kann nur sagen mir ist am Feld mit dem Grubber mal die Hubspindel aus dem Gewinde gefallen aus Unachtsamkeit, Das Gewinde der Spindel war augenscheinlich festgerostet. Durch den Einsatz mit dem Grubber hatte sich die Spindel gelöst und ist dann letztendlich komplett durchgerutscht auch wenn sie voll eingeschraubt war. Ich hatte zum Glück große Sechskantschrauben zuhause die seit dem Missgeschick als Hubspindel dienen.
Ich kann nur sagen Glück im Unglück auf der Straße hätte ich den Unfall nicht haben wollen. In meinem Fall ging am Grubber und an keiner Person was zu Bruch.
Wäge ab was der Einsatz werden soll dann entscheidet sichs leichter.
Oder aber doch nen Hydraulischen Oberlenker.

mfg. Gerhard
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste