Hallo,
"plötzlicher Totalausfall"
Was soll das denn sein? Eine Lenkpumpe (Flügelzellenpumpe) quittiert normalerweise nicht schlagartig den Dienst. Einzige "schlagartige" Ursache, die ich mir so vorstellen kann, dass das integrierte DBV kaputt gegangen sein sollte.
Eher schon ein Filter oder Sieb, in das ein größerer Schmutzklumpen abgewandert ist oder ein Schlauch auf der Saugseite kollabiert innen...
Auf jeden Fall vor Neukauf Ursachenforschung:
Pumpe separat laufen lassen (2 Schläuche in Eimer mit etwas Öl und schauen, was umläuft, evtl. Druckprüfung)
Filter im Kreislauf inkl. am Orbitrol prüfen...
Falls das DBV die Ursache sein sollte, ist das evtl. nur eine zu ersetzende Feder.
Viel Erfolg!
Holger
"plötzlicher Totalausfall"
Was soll das denn sein? Eine Lenkpumpe (Flügelzellenpumpe) quittiert normalerweise nicht schlagartig den Dienst. Einzige "schlagartige" Ursache, die ich mir so vorstellen kann, dass das integrierte DBV kaputt gegangen sein sollte.
Eher schon ein Filter oder Sieb, in das ein größerer Schmutzklumpen abgewandert ist oder ein Schlauch auf der Saugseite kollabiert innen...
Auf jeden Fall vor Neukauf Ursachenforschung:
Pumpe separat laufen lassen (2 Schläuche in Eimer mit etwas Öl und schauen, was umläuft, evtl. Druckprüfung)
Filter im Kreislauf inkl. am Orbitrol prüfen...
Falls das DBV die Ursache sein sollte, ist das evtl. nur eine zu ersetzende Feder.
Viel Erfolg!
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...