Verkaufe - Nachbau des Armaturenbretts für kleine/mittlere Baureihe
#5

Moin Tracgemeinde!
@ Hubert: Es geht um den Träger der Armaturen und der Schalter! Leider finde ich zurzeit kein Foto, normalerweise müsste es ja auch hier im Forum zu sehen sein, aber vielleicht löscht Hartmut die Beiträge nach einer gewissen Zeit, um nicht zuviel Speicherplatz zu belegen! Da ja gerade in einem anderen Thema nach Firmenadressen für 3-D-Druck gefragt wird, meine nicht so tolle Erfahrung dazu: Mir hatte auch jemand in Aussicht gestellt, die Armaturenbretter als 3-D-Druck herzustellen, aber, dann kam die ernüchternde Antwort, das das wohl doch nicht funktionieren würde, da das Endprodukt nicht belastbar sei...! Da ich, nach sehr positiven Erfahrungen mit dem bisherigen Verfahren auf Basis des Silikonabdruckes natürlich kein Desaster erleben wollte, habe ich mich also von der Herstellung über einen 3-D-Drucker verabschiedet! Bis zu Preisangaben sind wir deshalb noch garnicht gekommen! Ich warte also hier erstmal die Resonanz ab, und werde bekanntgeben, wenn es eine erneute Fertigung geben wird! Vorteilhaft wäre natürlich, wenn es genügend Interessenten gibt, evtl. könnte ich dann auch noch den schonmal geplanten Nachbau der Abdeckung der Steuergeräte und Schalthebel für den großen Trac wieder aufleben lassen...
Nochmal @ Hubert: Bei dem Verfahren über die Silikonform brauchst Du nicht die großen Stückzahlen, wie sonst bei einer Spritzgussform, dafür gibt diese Form nur ca.15 Werkstücke her, dann ist die Form dahin...
Gruß Carsten
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste