30.03.2018, 22:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2018, 22:52 von aNiederbayer.)
(30.03.2018, 16:20)fnofno schrieb: Hallo,
in dem Fall eine Frage an die Experten...
Beim Kriechganggetriebe (wenn es eingeschaltet wird) wird die Splittung am Hauptschalthebel deakiviert.
Theoretisch müsste man dies doch auch umgehen können, oder?
Dann müsste der MB-trac mit dem untersetzen 1. Gang doch noch ein bisschen langsamer sein.
Ob es für die 50 m/h reicht, weiß ich jetzt nicht, aber er wäre noch einen ticken langsamer mit wenig Aufwand.
Grüßle Hubert
Nachtrag:
Habe gerade mal nachgerechnet.
Laut den Geschwindigkeisangaben im Tabellenbuch ist der Zwischengang ca. um 20% geringer.
Das wären ja dann bei 0,07 Km/h (70 m/h) ungefähr 0,056 Km/h (also ca. 56 m/h).
Da müsste Martin doch geholfen sein.
Das ist wirklich ein sehr interessanter Hinweis! Welchen Grund hat es eig, dass die Splittung und der 4. Gang im Kriechgang gesperrt wird?
(30.03.2018, 21:43)TONY schrieb: hallo,
bringt mitt der luftdruck in der reifen etwas , wen man kleinere felgen und größere reifen nust ?
auf das feld 0.5bar und danach auf die strase 1.5bar .
dan mus man doch nicht die getriebe , achsen ändern.
groeten Tony
wird schwierig, der Trac hat den Gurkenflieger ja im Huckepack. Mit Besatzung etwa 3,5 to. Dann fährt er noch in recht kantigen, gerne mal harten Fahrgassen. Unter 2 bar braucht man da nicht anfangen ohne Schäden am Reifen zu riskieren. Weswegen kleinere Bereifung auch wegfällt.